Mit viel liebe zum Detail kannst du mit einfachen Mitteln atemberaubende Winterkulissen kreieren und dir damit die Adventszeit besonders versüßen. Glänzend oder matt, bunt, leuchtend in knalligen Farben oder klassisch in Rot und Gold: In Sachen Weihnachtsdeko ist alles erlaubt! Ein festlich geschmückter Eingangsbereich macht das nach Hause kommen noch schöner
Da es immer früher dunkel wird, kommt uns draußen so ein zartes Scheinen und Flackern wie gerufen. Auch wenn du sie schon den ganzen Sommer über genutzt hast und sie dir nicht besonders festlich zumutet, ist das kein Problem! Denn: Mit ein paar Tannenzweigen, Zapfen oder Christbaumkugeln erstrahlt jede noch so sommerlich anmutende Laterne im Nu in neuem Glanz.
Je mehr Laternen zum Einsatz kommen, desto magischer der Anblick am Abend. Damit das abendliche Anzünden der einzelnen Kerzen nicht zum Spießrutenlauf wird, empfehlen wir batteriebetriebene LED-Kerzen mit Timer, die sich selbst an- und wieder ausschalten. Du kannst dafür eine batteriebetriebe Kerze in die Laterne stellen und dazu ein paar winterliche Dekorationsartikel.
Wenn die Lichterkette in gemütlichem warm-weiß oder in bunten Farben leuchtet, ist sie ein wahrer Hingucker vor deiner Haustür oder auf dem Balkontisch.
Bunt geschmückt mit Christbaumkugeln und Lichterketten oder natürlich und etwas dezenter mit Zapfen und roten Beeren sind nur einige der vielen Möglichkeiten. Ob Zweige, Zapfen, getrocknete Orangenscheiben oder leuchtende Kugeln bleibt dir überlassen.
Tipp: die heimischen Vögel freuen sich, wenn du ein bisschen Vogelfutter an einer Schnur aufhängst. Kinderleicht und schnell selbst gemacht ist diese Weihnachtsdeko für draußen: Schnapp dir einfach einen alten Holz-Schlitten und stelle ihn am besten in einen überdachten Eingangsbereich. Einen zusätzlichen Schutz vor der Witterung erhältst du, wenn du nachträglich noch durchsichtige Folie um das Geschenk wickelst. Gut geschützt in einem überdachten Eingangsbereich oder auf dem Balkon ist diese Weihnachtsdeko garantiert ein echter Hingucker! Wer den schönen Anblick eines hübsch geschmückten Weihnachtsbaumes aber länger genießen möchte, schmückt einfach eine Tanne im Garten. Ob auf die Terrasse, direkt neben die Haustür oder irgendwo im Garten, bleibt deine Entscheidung.
Dazu einfach ein breites rotes Band nehmen und an die einzelnen Äste schöne Schleifen binden. Besonders nachhaltig und umweltfreundlich wird das Ganze, wenn du die geschmückte Tanne im Topf für Heiligabend einfach reinstellst.
Alles was du brauchst, ist ein kleiner Türkranz fürs Gartenhäuschen, eine Lichterkette, mit der du das Haus umrahmst und je nach Geschmack noch ein bisschen kitschige Deko. Male diesen rot an und gestalte ihn so, wie es sich für einen Weihnachtsmann-Briefkasten gehört!
Wir wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ganz viel Freude beim schmücken und dekorieren!



















