Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Wenn es nicht gerade um eine Jugendstilvilla handelt, können in älteren Häusern schnell ungünstige Lichtverhältnisse vorherrschen. Zu Zeiten, als Wärmedämmung, Doppelverglasung und Isolierung noch nicht erfunden waren, wurde an allem gespart, was Zugluft verursachen könnte. Dort setzt man dann zwar gerne Ornamentglas ein, doch ein Raum mit Vorhängen sieht am Ende einfach gemütlicher aus. Mit halbhohen, gerafften Gardinen, die vielleicht sogar noch von seitlichen Vorhängen und Bordüren von oben kombiniert werden, sieht ein kleines Fenster schnell überladen aus. Wenn es sich nicht gerade ums Badezimmer handelt, können längere Vorhänge das Fenster optisch strecken. Schiebegardinen, Lamellen- oder Raffrollos und Scheiben- bzw. Panneaux-Gardinen sind für kleine Fenster grundsätzlich die bessere Wahl.

Beim verarbeiteten Material sollte man tendenziell eher zu luftigen Stoffen greifen. Denn die Vorhänge können ganz nach Bedarf hochgezogen, abgerollt oder auf Wunschhöhe fixiert werden. Es gilt also Farben zu wählen, die die gedämpften Lichtverhältnisse nicht zusätzlich beschweren oder gar verdunkeln.

Auch bei der Wahl der Farbe und des Designs ist die Frage, ob die Gardinen dekorativ und blickdicht oder vor allem funktional und lichtdurchlässig sein sollen.

Je nachdem können also auch Allover-Prints an kleinen Fenstern eine tolle Wirkung entfachen. Insgesamt lässt sich zu Vorhängen an kleinen Fenstern festhalten: Die Gardinengröße und die Fenstergröße sollten eine Harmonie bilden.

Vorhänge für kleine Fenster
Vorhänge für kleine Fenster
Vorhänge für kleine Fenster
Vorhänge für kleine Fenster
Kleine Fenster - passende Vorhänge
Kleine Fenster - passende Vorhänge
Kleine Fenster - passende Vorhänge
Kleine Fenster - passende Vorhänge

Nikolausstiefel zum Befüllen basteln

Kleinen romantischen Garten gestalten