Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Gleichzeitig müssen wir zugeben: Nichts macht ein Zimmer wohnlicher als ein raumhohes Regal mit Büchern. Wird das Regal geschickt in die vorgegebene Architektur integriert, kann es den Raum vereinheitlichen oder Akzente setzen. Geschlossene Regale machen dazu einen aufgeräumten Eindruck und lassen die Dinge des täglichen Gebrauchs verschwinden.

Wichtig bei jedem Regal ist, dass es leicht zugänglich ist und man ohne große Mühe Gegenstände herausnehmen und wieder einsortieren kann.

Modulare Regal-Systeme sind gefragt, die sich flexibel in unterschiedlichen Wohnsituationen einsetzen lassen und an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden können. Hier ist eine Regel, so alt wie der Buchdruck, aber nicht zu toppen: Sachgebiete schaffen und die Romane strikt nach Autoren-Alphabet sortieren.

Noch ein Platzspar-Trick: Gelesene Bücher im Regal in zweiter Ebene hinter ungelesenen platzieren. Stellen Sie die schönsten im Regal einfach en-face auf, wie es die Buchläden machen, also mit der Front nach vorne; besonders wirkungsvoll sind dafür grafische Cover aus den fünfziger und sechziger Jahren oder Schwarzweißporträts von Biographien.

Bücher im Regal nur nach Farben zu sortieren, sieht gut aus, ist vielen aber zu unübersichtlich.

Lieber die Bücher in schlichtes Papier einschlagen und die Rücktitel von Hand beschriften – macht wahnsinnig viel Arbeit, doch die Wirkung ist phänomenal. Am schönsten sind Regale mit Büchersammlungen, wenn sie das gelebte Leben widerspiegeln, unsere sich immer weiterentwickelnden Interessen, frühere oder kommende Reisen. Umgekehrt dürfen Bücher heute auch gerne mal neben dem Regal auf dem Boden gestapelt werden oder sich an die Wand anlehnen.

Regal
Regal "SHO5 Arie" von Arik Levy für E15

Schlafzimmer Deko Ideen für die Gestaltung & Farben im Boho Style

Stoff Blumen mit Strass, orange 6 Stück