Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Die Auswahl der Produkte hat sich in den letzten Jahren stark vergrößert: Vom einfachen Aufstellpool bis zum biologischen Schwimmteich gibt es für jeden Geschmack die passende Lösung. Kalkulieren Sie bei der Planung aber nicht nur Größe und Kaufpreis des Pools, sondern auch die vorausgehenden Erd- und Betonarbeiten, Anschlüsse und die Unterhaltskosten mit ein. Anzeige So schön leuchtet altes Holz Bringe den Garten zum Leuchten mit einer DIY-Holzlampe!

Sie sind außerdem besonders kostengünstig, denn für Frame- oder Rahmenpools, die auf den Rasen gestellt werden, fallen keine Erdarbeiten an.

Mit etwas handwerklichem Geschick lassen sie sich je nach Größe innerhalb weniger Stunden auf- und wieder abbauen. Die Nachteile der oberirdisch aufgestellten Becken: Sie geben die Wärme schneller ab und dürfen auch bestimmte Dimensionen nicht überschreiten, da sonst der Wasserdruck zu groß wird.

Fertigbecken aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) erlauben es, sich einen kompletten Swimming-Pool nach Hause liefern zu lassen. Zu diesen Fragen rund ums Wasser unterhält sich Garten-Redakteurin Karina Dinser-Nennstiel in der Splish Splash-Folge von „Grünstadtmenschen – der Gartenpodcast“ mit Kollege und Erfrischungs-Experte Christian Lang. Er erklärt unter anderem, was es wirklich heißt, einen Pool im Garten zu bauen und zu unterhalten, wie man in Zeiten der Energiewende ressourcenschonend plant und was die Vor- und Nachteile von chemischer und natürlicher Wasserreinigung sind. Mit dem Klick auf „-Inhalt anzeigen“ willigen Sie ein, dass Ihnen ab sofort externe Inhalte dieses Dienstes angezeigt werden.

Neben der besonderen optischen Wirkung spricht für das Material, dass es sich sehr gut reinigen lässt, da die Oberfläche glatt und fugenlos ist. Meist handelt es sich bei Edelstahl-Pools um individuelle Anfertigungen, für Planung und Poolbau muss man also schon eine fünfstellige Summe einplanen.

Ein Skimmer oder eine Gegenstromanlage lassen sich gut einbauen, da man das Styropor mit Säge oder Messer einfach bearbeiten kann. Ein Vorteil der Material-Kombination: Die Swimming-Pools isolieren durch das Styropor gut, verlieren also nicht so schnell an Wärme. Bausätze sind ab circa 3.000 Euro erhältlich, dazu kommen aber noch die Kosten für Aushub, Aufbau und Betonarbeiten.

Eine neue Möglichkeit bieten Swimming-Pools aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK), bei denen die Applikation schon im Werk erfolgt. Preislich liegen sie wegen der gehobenen Ausstattung darüber, das rohe Becken (4 x 8 Meter) kostet circa 58.000 €. Natürlich sollte der Blick auch auf einen Hintergrund fallen, der den Anblick lohnt, idealerweise ein schön angelegtes, großzügiges Grundstück.

Bei Hanglagen ist es sogar möglich, dass das Wasser scheinbar übergangslos in den Himmel fließt – ebenfalls ein tolles Gefühl beim Schwimmen. Infinity-Pools sind genau wie alle anderen individuell geplanten und gebauten Pools eine Aufgabe für spezialisierte Firmen. Der Preis für einen Design-Pool fängt meist im unteren fünfstelligen Bereich an und ist nach oben offen – infinity eben.

Schwimmteiche Viele Gartenbesitzer wünschen sich zum Schwimmen ein natürliches Badegewässer ohne chemische Desinfektionsmittel wie Chlor. Teichgröße, Filterzone, Substrate und Wasserpflanzen müssen aber perfekt aufeinander abgestimmt sein, sonst kommt es schnell zur Enttäuschung, wenn sich das Wasser trübt. MSG/Martin Staffler Ein Natur-Pool muss nicht riesig sein: Auch kleinere Gewässer bieten in heißen Sommern eine willkommene Abkühlung

Natur-Pools sehen durch ihre Form herkömmlichen Swimming-Pools ähnlich, für die Wasserreinigung sorgen jedoch Biofilter, die unter einem Holzdeck Platz finden. Unsere Beispielrechnung gibt grobe Richtwerte für einen 4 x 8 Meter großen Pool mit Abdeckung an, der von Mai bis September genutzt wird. Der Bodenbelag sollte unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit sein, Wärme aufnehmen, sich aber in der Sonne nicht überhitzen, sodass man angenehm barfuß laufen kann.

OBI Logo
OBI Logo

Schwarz

Absolut Bad Blog