Die Fliesen sind vielleicht der wichtigste Faktor für ein kleines Badezimmer und lassen sich nicht so leicht wechseln, wenn falsch geplant. Die kleinen Mosaikfliesen, mit denen man komplexe Muster erstellen kann, oder großformatige Fliesen, die eine Illusion für einen großen Raum schaffen können. Wenn Sie sich für Mosaikfliesen entscheiden, dann ist Keramik in Ordnung, obwohl die Glasmosaik Fliesen viel besser aussehen. Achten Sie noch darauf, dass matte Fliesendesigns nicht so pflegeleicht wie die glasierten sind.
In Bezug auf Fliesenfarbe sind helle Farbtöne für kleine Räume immer die bessere Variante, obwohl Sie sich in unseren Ideen unten auch einige gelungene Beispiele mit dunklen Farben ansehen können. Die Wände sind mit wasserfester Tapete gestaltet, während für den Fußbodenfliesen aus weißem Marmor gewählt wurden.
Der Vorteil solcher neutralen Fliesenfarben ist, dass sie mit Dekorationen in einer beliebigen Farbe kombiniert werden können. Diese können Sie dann im Gegensatz zu den Boden- und Wandfliesen jederzeit auswechseln, wenn Sie sich die Einrichtung übergeguckt haben.