Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Das amba Taipei Ximending, war das erste Hotel welches ich besucht habe. Die amba Hotels sind die „jungen Boutique“ Ableger von der Ambassador Hotelgruppe, die in Taiwan doch recht präsent ist. Im Interesse der Transparenz möchte ich darauf hinweisen, dass ich vor dem Aufenthalt mit dem Hotel in Kontakt stand und die Review angekündigt habe. Ich bin abends in Taipei gelandet nachdem ich mit China Airlines aus Hong Kong gekommen bin.

Das amba Taipei Ximending verfügt über 160 Zimmer und wurde 2012 eröffnet. Allerdings ist man derzeit dabei alle Zimmer des Vier Sterne Hauses zu renovieren.

Ich war einfach zu faul mich am Abend noch einmal in den Zug zu setzen. Entweder nimmt man hier noch einmal ein Taxi oder Uber zum Hotel, oder man steigt in die U-Bahn, fährt eine Station und hat noch etwas über fünf Minuten zu laufen.

Ich fand es spannend hier durch die Straßen zu wandern, die neuen Eindrücke zu erleben und dabei gut und günstig zu essen.

Allerdings musste ich keine 20 Meter laufen und auch das Gepäck wurde mir abgenommen. In den ersten vier Stockwerken des Hotels befindet sich eine kleine Mall mit diversen Geschäften und Restaurants. Gäste müssen also über einen separaten Eingang in den fünften Stock fahren.

Das amba Taipei Ximending ist definitiv ein Boutique Hotel für jüngere Gäste. Es passt in meinen Augen sehr gut in das Viertel und ist kein ein klassisches Hotel. Während im Eingangsbereich kleine Kacheln verlegt waren, befand sich im Wohnbereich Parkett.

Das Kingsize Bett war wirklich bequem und verfügte über Nachttische auf jeder Seite. Super fand ich auch, dass hier mitgedacht wurde und ausstreichend Steckdosen im Zimmer vorhanden waren. In der Mitte des Raumes befand sich noch ein großer Flatscreen TV.

Neben zwei Flaschen Limonade gab es noch eine Auswahl an Süßigkeiten. Allerdings fehlte hier die Sitzecke und es war damit ein ganzes Stück kleiner. Als ich am Abend noch ein wenig arbeiten wollte, habe ich mich in die Lobby gesetzt.

In der Mitte des Raumes befinden sich noch einige Pflanzen, die als Raumtrenner fungieren.

In der linken Ecke befindet sich das Legacy Mini, beziehungsweise die tingba Lounge. Leider habe ich eine, anscheinend ganz coole Band, nur knapp verpasst.

Im Erdgeschoss gibt es noch ein kleines Cafe mit dem Namen tianba bakery. Was mir super gefallen hat und was ich so noch nicht gesehen habe, war der Waschraum. Da ich die zwei Wochen mit Handgepäck unterwegs war und da Taipei die Mitte meiner Reise darstellte, wollte ich sowieso waschen.

Entsprechend wurde gerade abgeräumt und die Auswahl war ein weniger übersichtlicher.

Neben diversen Sorten an Käse und Wurst gab es auch einige süße Brotaufstriche. Der Service war während meines Besuches immer freundlich, nett und sehr zuvorkommend.

Das amba Taipei Ximending passt wirklich perfekt in das junge, aufregende und auch etwas verrückte Viertel.


Gartenlaube selber bauen » Vorschriften, Planung und Durchführung

Tanne ist robuster als ihr Ruf