Natürlich möchte man erst einmal dem Brautpaar soweit es geht unter die Arme greifen. Es gibt einige Klassiker-Geschenke, aber wer möchte nicht mit seinem Geschenk für viele Erinnerungsmomente sorgen?
Das Brautpaar lebt oft schon seit einigen Jahren zusammen, genießt gemeinsame Urlaube und erweitert das Familienglück zunehmend.
Eine altbekannte Tradition besagt, dass ein Mann ein Haus bauen, ein Kind zeugen und ein Baum pflanzen soll. Dieser Brauch, bei dem ein Setzling in die Erde gepflanzt wird, wird oft direkt bei der Hochzeit durchgeführt. Mit Obstbäumen können Sie nicht nur eine heimliche Botschaft verschenken, sondern auch die jährlichen leckeren Früchte, die das Brautpaar gemeinsam genießen kann.
Aus diesem Grund eignet sich ein solches Liebesnest eher für Eltern zum Verschenken. Sie können aber natürlich auch mit mehreren Freunden zusammenlegen und so Ihrem Brautpaar ein Geschenk der etwas anderen Art präsentieren.
Laternen schaffen nicht nur die einzigartige Idylle, sondern sehen auch immer äußerst dekorativ aus.
Lassen Sie doch eine Laterne mit einer individuellen Gravur personalisieren und schenken Sie dem Brautpaar so unvergessliche Momente an die eigene Hochzeit. Sie können die beiden Namen der Vermählten, das Hochzeitsdatum oder diverse Symbole wie Ringe, Tauben, Brautpaar und Herzen auf die Laterne gravieren lassen. Wenn Sie handwerklich ein bisschen geschickt sind, können Sie ein solches Vogelhaus sogar selber bauen und künstlerisch gestalten.
Selbstgemachte Geschenke kommen immer gut an und signalisieren dem Geschenkten, dass man viel Liebe und Zeit investiert hat. Um das Häuschen zu personalisieren, könnten Sie vielleicht die Straße und Hausnummer darauf notieren oder „hier wohnt Familie xyz“.
Mit ein bisschen handwerklichem Geschick und dem richtigen Material können Sie eine romantische Hollywoodschaukel auch selber bauen.





