Doch der Herbst hat seinen ganz besonderen Charme und ist so bunt und abwechslungsreich wie das Herbstlaub selbst. Mit ein paar kleinen Veränderungen lässt sich das leuchtende Farbenspiel der Natur in die eigenen vier Wände wiedergeben. Verwenden Sie diese einfachen Ideen, um sich den Herbst in die eigenen vier Wände zu holen!
Sie können fast alles verwenden, was uns diese wunderbare Jahreszeit beschert: bunt gefärbte Herbstblätter, verschiedene Kräuter und Baumzweige, Eicheln, Kastanien, Nüsse, Zapfen, Hagebutten, Beeren sowie saftige und duftende Birnen und Äpfel. Glasvasen, Glasschalen, Glasschüssel, Glasglocken, Weckgläser – wenn man gute Ideen hat, ist Glas super einfach zu dekorieren. Glas vermittelt Leichtigkeit und Eleganz und bringt die bunten Dekorationen richtig schön zur Geltung.
Wenn Sie also kein Fan von Basteln, Kleben und Malen sind, doch etwas Schönes zum Herbst selbst gestalten möchten, dann sind diese Ideen perfekt für Sie. Im Beispiel oben wurden die leuchtend orangen Fruchthülsen zusammen mit grünen Efeutrieben kombiniert. Die Lampionblumen eignen sich übrigens auch wunderbar für die Verzierung trockener Blumensträuße, Windlichter und Kränze. Wenn man rund ums Haus Herbststimmung aufkommen lassen will, sind die Eriken die erste Wahl.
Um diese bezaubernde Heidekrautkomposition zu schaffen, wurden neben Eriken auch andere pflanzliche Elemente verwendet: feine Brombeerfrüchte, Weißdornzweige mit Beeren und weiches Moos. Das klare Glas erlaubt uns zudem, den Entwurf von allen Seiten zu betrachten.
Wie es hier gezeigt ist, bildet ein grünes Moosbett den perfekten Rahmen für farbenfrohe Herbstdekorationen in Orange- und Rottönen. Herbstdeko zaubert bei kühlen Temperaturen ein kuscheliges Ambiente zu Hause, insbesondere in Kombination mit Kerzen.
In großen, transparenten Modellen gibt es genug Platz für eigene Kompositionen mit Zapfen, Zweigen, Beeren oder Nüssen.















