Zeit für kuschelige Abende auf der Couch – da darf die richtige Deko natürlich nicht fehlen. Wir zeigen dir vier herbstliche Deko-Ideen zum Selbermachen für den Gemütlichkeits-Faktor Zuhause. 1-2 Handvoll Naturmaterial von draußen (Kastanien, Eicheln, Bucheckern o.ä.)
Etwas Bast um den Schraubverschluss des Glases wickeln und schön zusammenbinden. Das Naturmaterial in das saubere Glas füllen (darauf achten, dass alles komplett trocken und nicht mehr feucht ist). Forme nun eine kleine Mulde, in der du das Teelicht so platzieren kannst, dass es nicht umkippt.
Achte auch darauf, dass keine Zweige, Blätter oder ähnliches in die Flamme ragen können. Zusammen mit Anis, Zimtstangen und Nelken in das Glas füllen und mit sauberem Wasser aufgießen.
Wenn ihr den Raumduft aktivieren wollt, einfach in die Mikrowelle stellen und gut erwärmen, damit sich die Aromen entfalten können. Tipp: Für eine längere Haltbarkeit eures Duftglases könnt ihr anstatt der frischen Orange auch getrocknete Orangenscheiben verwenden.
Etwas Bast um den Schraubverschluss des Glases wickeln und schön zusammenbinden. Nun den Rest der Lichterkette zuerst locker um euer Handgelenk wickeln, dann im Glas platzieren.
Kleiner Tipp: Je nach Lichterkette kannst du die Batterie auch geschickt im Glas verstecken, damit du sie nicht außerhalb platzieren musst. Von der Hanfschnur acht gleichmäßig lange Stränge à 2,60 Meter abmessen.



