Ob Helfer für den Garten, Deko-Objekte, Regale, Möbel oder Pflanzgefäße, die alten Holzkisten sind die perfekten Zutaten für Garten-DIYs. Damit sie etwas Abstand zum Boden bekommen und stabil stehen, legt man zuunterst zwei Holzbalken.
MSL/Grit Knapps Ohne viel Aufwand bietet das Regal aus Holzkisten Platz für Deko, Pflanzen oder Gartenutensilien.
Dafür schneidet man zunächst ein Brett mit einer Stärke von etwa zwei Zentimetern auf Länge und Breite der Kiste zu. MSL/Grit Knapps Ein echter Helfer bei der Gartenarbeit ist dieser kleine Hocker, in dem gleichzeitig wichtiges Gartenwerkzeug Platz findet Lieblingsplatz im Garten Hoch gestapelt ergeben diese Kisten einen Sitzplatz, der sich ganz individuell gestalten und bei Bedarf schnell wieder wegräumen lässt.
Zum Bepflanzen die Innenseite mit gelöcherter Folie, Sackleinen oder Vlies auskleiden, bevor man die Erde einfüllt Damit das Ganze möglichst fest steht, an einer Mauer lehnend aufstellen und Balken als Unterlage verwenden.
Dafür ein auf Maß geschnittenes Brett als Ablage zwischen die Seitenleisten klemmen, wenn nötig, nimmt man eine Gummihammer zur Hilfe. MSL/Grit Knapps Mit einem neuen Anstrich in Ihrer Lieblingsfarbe ist das Regal nicht nur praktisch, sondern auch ein echter Blickfang
