Heute zeige ich euch meine Inspiration für die Gestaltung einer modernen Garderobe in unserem neuen Flur, sowie einige Tipps für eure eigene Einrichtung. Wer mir auf Instagram folgt, hat es wahrscheinlich schon mitbekommen: Mein Freund und ich leben seit Anfang Dezember endlich in unserer neuen Wohnung! Wir wohnen nun extrem zentral – sobald wir aus der Tür rausgehen, sind wir quasi schon mitten in der Oldenburger City.
Ich bin immer noch richtig aufgeregt und habe natürlich bereits einige Ideen, wie wir unsere neuen vier Wände einrichten könnten. Das macht die Einrichtung ziemlich einfach, allerdings gibt es einen Haken: Es fällt kaum natürliches Licht in die Garderobe. Trotzdem habe ich in einem Moodboard schon einige Ideen zusammengetragen, wie man den Flur in eine moderne Garderobe verwandeln kann: In meinem Moodboard seht ihr, dass die Farbwelt der Garderobe in Richtung Grau / Dunkelgrün geht; Diese Farben werden sich auch im Rest unserer Wohnung wiederfinden.
Gerade weil in unsere Garderobe kein natürliches Licht fällt, kann der kleine Raum eine Portion dunkler Wandfarbe gut vertragen. Ein Eyecatcher wird dabei auf jeden Fall die Motiv-Tapete mit den tropischen Blättern sein, die ich an einer der vier Wände anbringen möchte.
Bei uns wird vermutlich ein antiker Spiegel mit Goldrahmen einziehen, vor dem man sich stilvoll zurechtmachen kann, sowie eventuell eine Kommode im Skandi-Stil.
Ich habe noch eine Leiste mit Kleiderhaken, die ich vermutlich mit der grauen Wandfarbe bestreichen werde, damit sie quasi in der Wand verschwindet. Und als besonderes Highlight; Das Neon-Schild “You’re like really pretty”, das ich auf Etsy gefunden habe! Schuhe, Schals, Handschuhe und andere “Draußen”-Gegenstände kann man in einer Kommode oder sogar in dekorativen Körben im Flur verstauen.
Schuhe, Schals, Handschuhe und andere “Draußen”-Gegenstände kann man in einer Kommode oder sogar in dekorativen Körben im Flur verstauen. Einen letzten Blick auf’s Outfit werfen, bevor man zur Tür rausgeht – Der Spiegel gehört auf jeden Fall zur Garderobe im Flur! Einen letzten Blick auf’s Outfit werfen, bevor man zur Tür rausgeht – Der Spiegel gehört auf jeden Fall zur Garderobe im Flur!
Eine Tageslichtlampe sorgt für guten Durchblick, gemütliche kleine Leuchten hingegen bringen Stimmung in den sonst nicht so wohnlichen Flur. Eine Tageslichtlampe sorgt für guten Durchblick, gemütliche kleine Leuchten hingegen bringen Stimmung in den sonst nicht so wohnlichen Flur. Nicht zuletzt sollte der Eingangsbereich neue Gäste mit Kerzenlicht, (Faux-) Pflanzen, hübscher Dekoration und persönlichen Gegenständen wie Fotos an den Wänden willkommen heißen.
Möchtest du, dass der lange Flur optisch verkürzt wird, dann streiche die kurzen Seiten in einer dunkleren Wandfarbe.

