Wir waren neugierig und haben der interieurbegeisteren Jessica ein paar Fragen gestellt. "Rosa Wände habe ich zuallererst auf dem Instagram-Profil von Karina @kabeaux gesehen und dachte: Das muss ich in der neuen Wohnung auch versuchen.
Die Farbe nimmt sich sehr zurück, verkleinert den Raum optisch nicht und gibt ihm so viel Wärme! Passend zur Wandfarbe hat Jessica die Wandregale Ton-in-Ton in Rosa lackiert, sodass ein harmonisches Gesamtbild entsteht.
Für noch mehr Wärme und eine ruhige Atmosphäre sorgen die dunklen Holzoberflächen. Magst du lieber kräftige oder dezente Farben oder einen guten Mix aus beidem?
"Nicht zu viele Möbelstücke in einem Raum kombinieren, für mich lebt Interior von Weißräumen. Größenverhältnisse beachten: Kleine Bilder an riesigen Altbauwänden mit Monsterstuck wirken schnell verloren.
Auf dem Küchenregal hat alles seinen festen Platz und der Blick durch die Wohnzimmertür zeigt: Große Bilder an hohen Wänden und zu (Monster-) Stuck wirken wirklich toll! "Ich würde irre gerne unsere Dielen weiß lackieren, wir wohnen aber leider in einer Mietwohnung, das wird wohl deshalb nichts.
Und irgendwann muss die große Flügeltür im Esszimmer lackiert werden, am liebsten in einem warmen Weiß."




