Weihnachtsgeschenke einpacken bereitet mindestens genauso viel Freude wie das anschließende Auspacken! Ob klassisches Geschenkpapier mit Aufdruck oder dekorativen Verzierungen mit Fundstücken aus der Natur wie zart grünen Eukalyptusblättern: Es gibt viele einfache Möglichkeiten, ein Geschenk liebevoll und individuell einzupacken.
Heute stellen wir euch 13 schöne Geschenkverpackungsideen vor, die den Beschenkten mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht zaubern! @Herzstück hat die Geschenke mit Garn umwickelt und mit kleinen süßen Stempelmotiven versehen – so zaubern sie eine natürliche Atmosphäre unter dem Weihnachtsbaum. Eine wundervolle Idee vom letzten Jahr: aus Tannenzweigen kleine Kränze basteln und sie dann mit Paketschnur an das Päckchen binden. Anstatt alte Zeitungen in den Papiermüll zu werfen, können sie ganz einfach ein Geschenk als Weihnachtsbaum verschönern.
Dazu müsst ihr das kleine Papierbäumchen auf weißes Geschenkpapier nähen und fertig ist die weihnachtliche Verpackung! „Driving home for Christmas“: Den Tannenbaum aufgeschnürt und ab geht’s Richtung Heimat!
@SarahRuth s Adventskalender erinnert uns an die schönen Winterwälder, die hoffentlich pünktlich an Weihnachten in Weiß erstrahlen.
Eine Schwarz-Weiß-Farbkombination darf natürlich nicht fehlen: ob weißes Geschenkpapier mit schwarzer Dekoration oder umgekehrt.
@oceanside wickelt um ihr gemustertes Geschenkpapier schwarzes Geschenkband und bei @SarahRuth hält eine goldene Klammer das Papier elegant zusammen. Die minimalistischen Verpackungsideen in Weiß von @julzember und @Petit Sourire sind wunderbar zeitlos.
Eukalyptuszweige sind eine besonders einfache und wunderschöne Möglichkeit, Geschenken einen liebevollen und zarten Touch zu verleihen. [@Strandliebe] und @Petit Sourire gestalten mit einzelnen Eukalyptuszweigen und Paketschnur ihre Päckchen schlicht und dennoch modern. @Herzstück kombiniert schwarzes Packpapier mit selbst gemachten kleinen Tannenzweigkränzen und Paketschnur.
Im Blog weekdaycarnival haben wir diese hübsche Verpackungsidee entdeckt: Das Geschenk mit einem mit Marmormuster bedruckten Papier einwickeln und das Päckchen mit glänzendem Golddraht umwickeln. Man kann sie aber auch einfach selbst aus Tonpapier ausschneiden und zum Beispiel mit Glitzer bekleben (wie bei Elisabeth Heier). Danach lochen, mit Garn einen Anhänger daraus basteln oder direkt mit dem Geschenkband verknoten.
Für diese edle Geschenkverpackung von @Anastasia Benko braucht ihr Miniquasten aus Kiefern, Moos, Siegelwachs, einen Stempel und Streichhölzer/Feuerzeug. Schritt 2: Das Siegelwachs mit einem Streichholz oder Feuerzeug erwärmen, bis es auf die gewünschte Stelle mit dem Moos und den Kiefernbündeln tropfen kann. @bildschœnes zeigt, wie man aus Aida-Zählstoff, Stickgarn und Nadel, einer Schere, Tonkarton und Kleber hübsche Anhänger für Weihnachtsgeschenke bastelt. Schritt 1: Ein Stück von dem Zählstoff herausschneiden – etwas größer als der Anhänger später sein soll. Dabei das Fadenende auf der Rückseite ein Stück stehen lassen und beim ersten Stich festhalten. Schritt 2: Den Faden großzügig abschneiden, sobald das Motiv fertig gestickt ist.
Zum Schluss noch ein passendes Stück Tonkarton auf die Rückseite kleben, ein Loch zum Aufhängen durchstechen und fertig!
































