Mit denen kannst Du ganz einfach die Wirkung der alten chinesischen Lehre des Einrichtens in Deinen eigenen vier Wänden ausprobieren und erkunden, ob dadurch Dein ganzes Leben schöner, erfüllter und glücklicher geworden ist. Farben sind in der Feng Shui Lehre sehr einflussreiche und effektive Hilfsmittel, wenn es darum geht, die positive Energie in der Wohnung zu stärken und die negative zu neutralisieren.
Die Farblehre des Feng Shui steht in direkter Verbindung mit dem Konzept der fünf Elemente – Feuer, Wasser, Holz, Erde und Metall.
Dabei entstehen Farbkombinationen, die nach den Regeln des Feng Shui entweder Glück oder Unglück bewirken. Das gleiche gilt auch für die Himmelsrichtungen – Süden, Osten, Westen, Norden, Südosten, Südwesten, Nordosten und Nordwesten. Dabei wird je nach nach Nutzung des Raumes eher aktive Yang-Kraft oder passive Yin-Schwingung in der Form von Farbe gewählt.
Zur Aktivierung der Yin-Energie verwendet man sanfte, dunkle und kalte Farben, wie Schwarz, Blau, Grün, Beige und Rosa. Zur Aktivierung der Yang-Energie kommen aktive, helle und warme Farben ins Spiel, wie Weiß, Rot, Orange und Gelb.







