Ihn beeindruckte schon länger die Eleganz der Wintergärten mit ihren filigranen Aluminiumprofilen, die für eine lichtdurchflutete Leichtigkeit bei optimaler Wärmedämmung sorgen. „Die Qualität ist robust und hochwertig und die Bedienbarkeit sehr einfach – man muss nur einen Hebel umlegen und schon sind die Faltwände variabel zu öffnen“, so Linde. Das Wohngebiet rund um das Eigenheim der Familie Linde besteht vorwiegend aus Ein- und Zweifamilienhäusern dieses Baustils.
Schnell geöffnet, verbinden sie den Essplatz mit dem Außenraum und „holen die Natur direkt in unser Haus“, ergänzt Andrea Linde. Durch die langlebige Laufwagentechnik aus Edelstahl sind die einwandfreie Funktion und das leichte, leise Gleiten der Glasflügel gesichert. Der barrierefreie Übergang ins Freie lässt die inneren Räume mit dem Außen verschmelzen und macht das Haus für die Familie auch zukunftssicher und altersgerecht.
Der Putzbau als Erweiterung wird durch den transparenten Verbindungsgang angebunden und steht klar erkennbar als behutsame Ergänzung des Altbaus. Er ist ja schließlich auch der Antrieb für die Entscheidung gewesen, die Bestandsimmobilie um einen großzügigen, gläsernen Anbau zu erweitern.





