Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

An unseren Küchentisch passen nicht einmal alle 4 Familienmitglieder gleichzeitig, dabei ist die Küche eigentlich eine Art natürlicher Treffpunkt der Familie – hey, hier gibt es essen, was sonst bringt die Leute zusammen? Außerdem ist Essenmachen ja immer irgendwie mit Chaos verbunden (außer man ist so wie mein Freund, der alles sofort wieder wegwäscht). Andersrum könnte ich auch fragen: Das sind die Sachen, die ich wirklich brauche, worauf kann ich verzichten, dass alles gut in die Küche hinein passt? Inspiriert von diesem Artikel habe ich ein paar Dinge in der Küche zusammen gesammelt, die du sofort los werden kannst, weil du sie nie oder fast nie brauchst oder du auch gut ohne sie leben kannst und sie total viel Platz brauchen.

Mikrowelle – wir haben schon lange keine und außer ich mache Aufläufe oder Schnitzel wieder warm (die muss ich dann in den Ofen tun), geht alles ganz einfach auf der Herdplatte. – wir haben schon lange keine und außer ich mache Aufläufe oder Schnitzel wieder warm (die muss ich dann in den Ofen tun), geht alles ganz einfach auf der Herdplatte.

1) schmecken mir diese Säfte nicht, sie verpicken mit den Magen und zweitens esse ich jetzt eher wärmende Sachen und da passt das Entsaften nicht so gut dazu. 1) schmecken mir diese Säfte nicht, sie verpicken mit den Magen und zweitens esse ich jetzt eher wärmende Sachen und da passt das Entsaften nicht so gut dazu. Ich komme ganz selten an die Grenzen unseres Stabmixers zum Beispiel, wenn ich rohvegane Kuchen mache und dafür lohnt sich die Anschaffung eines Standmixers jedenfalls nicht.

Ich komme ganz selten an die Grenzen unseres Stabmixers zum Beispiel, wenn ich rohvegane Kuchen mache und dafür lohnt sich die Anschaffung eines Standmixers jedenfalls nicht. ugegeben ganz selten vermisse ich ihn, aber toasten geht genauso in der Pfanne Zu viele Töpfe, Auch in der Küche gibt es eine Mode und nicht alles, was die großen Fernsehköche verwenden, brauchen wir im Familienalltag.

Wir wäre es, wenn wir uns ein kleines Ziel setzten, das wir auf mehreren Wegen erreichen können: Eine leere Arbeitsfläche. Bringe alle Dinge, die nicht in deine Küche gehören mit der Wäschekorbmethode zurück an den eigentlichen Platz

(Stadtmama zeigt dir wohin damit) Was musst du zwischenlagern, weil es keinen Platz in einem Kasten hat? Schaffst du es die Arbeitsflächen so auszumisten/aufzuräumen, dass sie leer sind bzw. wirklich nur das Notwendigste darauf ist? Genieße deine (von außen) saubere Küche :-), tanke ein bisschen Energie für die Arbeit, die jetzt kommt. Gibt alles weg, was kaputt ist, wo etwas fehlt oder nicht mehr zusammenpasst (Stichwort Topf/Deckel), was du nie benützt, was du doppelt hast (brauchst du wirklich 3 Tortenformen?!?).

Sortiere Besteck, Teller, Tassen und reduziere sie auf ein Maß, das du wirklich verwendest. Zum Thema Lebensmittelaussortieren, Kühlschrank übersichtlich gestalten und Lebensmittelversschwendung eindämmen findest du hier einen ganzen Artikel von mir. Ganz wichtig wenn es absehbar ist, dass du dafür länger brauchst, plane mehrere kleine Einheiten ein, sonst geht ganz schnell die Lust verloren und tausch dich in unserer Facebookgruppe mit uns aus.

Komm außerdem in die Facebookgruppe zur Challenge „Chaosfreies Familienleben“ , dort warten schon jede Menge Gleichgesinnte und es gibt regen Austausch. PS bei Stadtmama findet ihr zum heutigen Challenge-Donnerstag Tipps wohin mit dem ganzen Zeug, das wir so entrümpeln und zwar hier. PPS: Wir haben eine uralte Küche, wie sie aussieht könnt ihr nicht nur in der Facebookgruppe anschauen, sondern auch hier.

10 Dinge, die du in deiner Küche nicht brauchst plus Wochenaufgabe zum Ausmisten der Küche - Fräulein im Glück - nachhaltiger Mamablog
10 Dinge, die du in deiner Küche nicht brauchst plus Wochenaufgabe zum Ausmisten der Küche - Fräulein im Glück - nachhaltiger Mamablog
10 Dinge, die du in deiner Küche nicht brauchst plus Wochenaufgabe zum Ausmisten der Küche - Fräulein im Glück - nachhaltiger Mamablog
10 Dinge, die du in deiner Küche nicht brauchst plus Wochenaufgabe zum Ausmisten der Küche - Fräulein im Glück - nachhaltiger Mamablog

Infinity Pool Überlaufpool

Sitzbank mit Stauraum / Schuhschrank Belem 03, Farbe: Natur, Eiche