Mauern aus Naturstein: eine alte vor dem Haus und eine moderne im
Zwei markante Punkte fallen bei diesem Haus ins Auge, der eine vor der Tür und der andere im Inneren.Beide haben mit Naturstein und mit Mauern zu tun.Das Haus liegt nämlich an einem leichten Hang, und hat hinter sich in einigem Abstand eine Stützmauer.So entstand zwischen Haus und Mauer ein Hof, der dem Gebäude seinen Namen gab.

Mauer vor Ravensberger Park wird neu aufgebaut
So soll es werden: Vor der Weißen Villa wird eine Mauer nach historischem Vorbild errichtet.| © Thomas GrundmannBielefeld.

Mauer vor dem Haus grundieren
So endlich ist es soweit und wir können die Mauer vor unserem Haus nun weiter machen.Als erstes muss die Mauer grundiert werden, so das der Kleber für die Riemchen hält.

Massive Kopfverletzungen“: 93-Jährige wurde Opfer eines
„Massive Kopfverletzungen“: 93-Jährige wurde Opfer eines GewaltverbrechensVon: Marvin K. HoffmannTeilenIn diesem Haus in Telgte wurde eine 93-jährige Witwe Opfer eines Gewaltverbrechens.© Max LametzIn Telgte bei Münster wird eine 93-Jährige tot in ihrem Haus aufgefunden.Frau in Telgte tot in ihrem Haus aufgefunden – Polizei geht von Gewaltverbrechen aus„Die alleinstehende 93-jährige Frau wurde mit massiven Kopfverletzungen in ihrem Haus tot aufgefunden.Das sei Bestandteil der Ermittlungen, erklärte die Polizei, die nun auf der Suche nach Zeugen ist, die Hinweise zum Tatgeschehen und verdächtigen Personen geben können.

Rückblick auf 2013 in Datteln: Rosa Farb-Graffiti im Dümmer
Das Graffiti zog sich in Linien über die Hauswände auf der Zechen- und Margaretenstraße.© Stefan Huxel (Archiv)Vor zehn Jahren berichteten wir über rosa Farbe, die an Autos, Wänden, Jalousien und einer Bushaltestelle im Dümmer klebte.

Neumauggen: Ehemalige Gemeindekanzlei wird bald abgerissen
Neumauggen: Ehemalige Gemeindekanzlei wird bald abgerissenVon: Friedbert HolzTeilenBaut hier bald eine Doppelgarage: Anton Huber vor der ehemaligen Gemeindekanzlei.© Friedbert HolzAls Salmannskirchen noch nicht in die heutige Gemeinde Bockhorn integriert war, bestand ein eigenes kleines Verwaltungsgebäude in Neumauggen.Dieses gut 120 Jahre alte Haus, mittlerweile ein Anbau an die ehemalige Alysn-Hofstelle, soll Ende März abgebrochen werden.

Maria Elbertzhagen kämpft 15 Jahre für Hochwasserschutz in Götting
Maria und Alexander Elbertzhagen aus Götting haben über Jahre einen fünfstelligen Betrag investiert, um ihr Grundstück zu schützen.Wieder haben sie einen Schaden zu beklagen, auch wenn der mit dem anderer Betroffener nicht vergleichbar ist.

Holz vor der Hütte (II)
Holz vor der Hütte (II) - ein lizenzfreies Stock Foto von PhotocaseKaufe dieses lizenzfreie Stock Foto zum Thema Holz vor der Hütte (II) Dorf Haus Einfamilienhaus Mauer Wand Fassade Fenster Dach nah Wärme braun rot weiß Brennholz Stapel Holzstapel winterfest Farbfoto mehrfarbig Außenaufnahme Detailaufnahme Menschenleer Tag Licht Sonnenlicht auf Photocase zur Nutzungs für redaktionelle und gewerbliche Webseiten, Buchcover, Flyer, Artikel, Wordpress Blogs und Templates.
Langgöns: Drei tote Babys: Ermittler vor schwerer Aufgabe
Einen Tag nach dem Fund von drei Babyleichen nahe Gießen hat die Mutter bestritten, die Kinder getötet zu haben.Die drei Babyleichen aus dem mittelhessischen Langgöns stellen die Ermittler vor eine äußerst schwierige Aufgabe.Klar ist nur, alle drei Babys haben „sehr, sehr lange“ in den Campingboxen gelegen, die normalerweise mit speziellen Elementen gekühlt werden.Neue Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler von weiteren Vernehmungen der verdächtigen Mutter und von Zeugen sowie von den Spuren in dem Haus.Wenn sie die toten Babys dann noch aufbewahrten, statt den Leichnam wegzuschaffen, spiele oft „eine emotionale Wiedergutmachung“ eine Rolle.
NRW/Euskirchen: Bushaltestelle direkt vor Haus gebaut
Bushaltestelle direkt vor Haus gebaut - jetzt hat der Anwohner ein großes ProblemTeilenEine neue Bushaltestelle blockiert die Einfahrt des Anwohners Arno Zaun aus Euskirchen.© Oliver Berg/dpaGroße Aufregung bei einem Euskirchener Mieter: Direkt vor seinem Haus wurde eine neue Bushaltestelle gebaut, die nun seine gesamte Einfahrt blockiert.

Waldenserhäuschen: Nummer 39 ist etwas Besonderes
Bad Homburg ⋅ Als Walter Mittmanns Vorfahren 1699 ankamen, erlaubte ihnen der Landgraf, ein wüst gefallenes Gelände in Dornholzhausen zu besiedeln.Zum Treffen am Mittwoch hat er zwei eng bedruckte Seiten Bibliographie mitgebracht: seine Aufsätze über Waldenser und Hugenotten.

Gerhard Hofauer: Der Wettermelder von Böbing
Der Wettermelder von BöbingTeilenDie Wetterstation vor dem Haus von Gerhard Hofauer in der Krönerstraße in Böbing.© mgSeit knapp zehn Jahren ist Gerhard Hofauer aus Böbing als Wettermelder ehrenamtlich für den Bayerischen Rundfunk tätig.

Protest gegen rechten AfD-Politiker: "Denkmal der Schande" vor der
Für die veranschlagten Kosten von 28.800 Euro suchen die Aktionskünstler noch Unterstützer.Auf Facebook erklärt er: "Die geistigen Erben der Stasi und der Gestapo schrecken vor nichts mehr zurück!"

Steingärten
Steingärten «Versiegelung und Verarmung der Böden»: Warum Schottergärten so problematisch sind Viele Hausbesitzer schütten graue Schottersteine auf ihr Areal, damit keine unerwünschten Pflanzen wachsen können.«Damit gehen Grünflächen im Siedlungsgebiet verloren und es kommt zu einer Versiegelung und Verarmung der Böden.»Seine Organisation hat vor zwei Jahren eine Studie über das Thema publiziert.Schottergärten würden die Lebensräume für Pflanzen und Tiere reduzieren, sagt Rodewald, und im Sommer die Hitze speichern, während eine pflanzenreiche Umgebung eine kühlende Wirkung hätte.In Olten hat das Parlament gerade erst im Januar eine Motion der Grünen überwiesen, mit der Schottergärten vermieden werden sollen.

Erneut Probleme beim Parkplatzbau an Eppertshausens Hauptstraße
Erneut Probleme beim Parkplatzbau an Eppertshausens HauptstraßeTeilenDie Mauer vor Friedhofstraße 26 (links) endet abrupt.Nicht nur, dass der lange Jahre ungenutzte Naheinkaufsmarkt an der Hauptstraße 67 zu einem argen Schandfleck im Zuge der Ortsdurchfahrt verkommen war.Die Kommune kaufte die herunter gekommene Immobilie auch, weil sie Parkraum schaffen will, um die Hauptstraße vom sogenannten „ruhenden Verkehr“ zu entlasten.Zu oft verengen beidseitig geparkte Autos auf der Hauptstraße die Fahrbahn.

60 Jahre Mauerbau: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu
60 Jahre Mauerbau13.08.2021Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten ... oder?Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten – oder?

Björn Höcke bekommt Holocaust-Mahnmal vor die Nase gesetzt
Das direkte Nachbargrundstück neben Höckes Haus, auf dem die Stelen stehen, habe das ZPS nach der sogenannten Dresdner Rede Höckes im Januar 2017 verdeckt angemietet, teilte die Künstlerinitiative mit.In dieser Rede hatte Höcke das Holocaust-Mahnmal als „Denkmal der Schande“ bezeichnet und „eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad“ gefordert.

Wieslocher Haus ohne Wand vor Abriss
Wieslocher Familie "finanziell mit Abriss überfordert"Damals sagte der Anwalt dem SWR, die Familie sei mit den Kosten finanziell überfordert.An diesem Haus in Wiesloch ist Anfang November eine Wand weggebrochen SWRWand an Wieslocher Haus war Anfang November eingestürztDie Wand des Hauses in der Schwetzinger Straße hatte sich am 2.

Fürstenfeldbruck Bau-Unternehmer bewahrt historisches Haus vor dem
Bau-Unternehmer bewahrt historisches Brucker Haus vor dem Abriss - und hat PläneVon: Thomas ElderschTeilen© WeberEs ist das Geburtshaus von Johann Baptist Stiglmaier, dem königlichen Erzgießer und Namenspaten des Stiglmaierplatzes in München.Doch ein Brucker Bauunternehmer bewahrt das über 300 Jahre alte Gebäude in der Schöngeisinger Straße vor der Zerstörung.

Starkregenschutz in Filderstadt: Die Mauer gegen das Hochwasser steht
Ganz fertig sind die Arbeiten allerdings noch nicht, betont Norbert Branz, Leiter des städtischen Tiefbauamts: „Die Mauer ist fertig, die Einläufe sind fertig“ – damit soll angestautes Wasser in die Kanalisation geleitet werden.„Es sind noch ein paar Macken, Abplatzungen, an der Mauer“, erklärt Branz, diese würden von der ausführenden Firma in Gewährleistung gerichtet werden.„Das werden die Landwirte verarbeiten und in die Felder einebnen.“Insgesamt liegen die Kosten bei 465 000 Euro, zum einen, weil die Stadt Druck gemacht hatte, damit die Arbeiten möglichst schnell erledigt werden, und zum anderen, weil die ausführenden Firmen stark nachgefragt waren.Viele kleinere Maßnahmen sind bereits im vergangenen Jahr in Harthausen und Sielmingen umgesetzt worden, etwa neue Flutrinnen und höhere Randsteine.Ist dann auch die Mauer komplett fertig, so sind die Starkregenschutzmaßnahmen abgeschlossen.