Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Schornstein mit integriertem Kamineinsatz

Schornstein mit integriertem Kamineinsatz(24.1.2006) Die gestiegenen Anforderungen an den baulichen Wärmeschutz haben zu immer dichteren Gebäudehüllen geführt.Bei diesen sogenannten LAS-Abgassystemen wird die Verbrennungsluft von außen über eine Ringspalt zwischen Außenschale und Dämmung zur Feuerstätte geführt.

Schornstein mit integriertem Kamineinsatz
Die Entwicklungsingenieure von Plewa haben diese bewährte Schornsteinvariante nun mit einem hochwertigen Kamineinsatz von Olsberg versehen.Der Unitherm wird als komplett vorgefertigte Einheit auf der Baustelle angeliefert und mit einem Kran versetzt.Das Gewicht beträgt 229 kg pro steigendem Meter, so dass einer Montage auf dem Kellerboden oder auf der Geschossdecke im Normalfall nichts im Wege stehen sollte.

Hybridheizung mit Kamin, Kachelofen und Pelletofen

Und wer den Ofen im Heizsystem mit Wärmepumpe oder Solarthermie kombiniert, speist Heizung und Warmwasser aus erneuerbaren Energien.Wir stellen Kombinationsmöglichkeiten für eine Hybridheizung mit Kaminofen, Kachelofen und Pelletofen vor.Wärmepumpe plus KaminofenOb Kaminofen, Kachelofen oder Pelletofen - sie alle lassen sich gut mit einer Wärmepumpe kombinieren.Die Effizienz einer Luftwärmepumpe hängt von der Umgebungstemperatur und der gewünschten Raumtemperatur ab.

Hybridheizung mit Kamin, Kachelofen und Pelletofen
Klassische Hybridheizung mit Gasheizung oder ÖlheizungWer noch nicht so weit ist, um das gesamte Haus mit erneuerbaren Energien zu beheizen, kann den Kaminofen natürlich auch in eine Hybridheizung mit Gasheizung oder in eine Hybridheizung mit Ölheizung einbinden.

KINGFIRE GRANDE SC

Das Signet “WOHNgesund” steht für gesundes Bauen.Die stilisierte Flamme verbindet die Produktpaletten und das Thema WOHNgesund wird sichtbar für den Betreiber benannt.Schiedel Produkte mit dem Signet Wohngesund stehen für gesundes Bauen empfohlen durch das Sentinel Haus Institut.

KINGFIRE GRANDE SC
Zudem wurde das Ofensystem KINGFIRE GRANDE SC vom Sentinel Haus Institut als weltweit erstes Kaminofensystem auf Schadstoffe geprüft und zertifiziert.Das schachtintegrierte Ofensystem erfüllt die Kriterien vom Sentinel Haus Institut für gesundes Bauen.

Wärme für kalte Tage

Denn wir lieben das Flackern der Flammen, das Knistern und Knacksen der Scheite, ihren behaglich-rauchigen Duft.Da hat das Fernsehprogramm keine Chance, und das Smartphone wird zur Randfigur.

Wärme für kalte Tage
Meist ist mit einem Kamin eine fest ins Gebäude eingebaute Feuerstelle gemeint, ein Ofen ist oft freistehend und hat immer eine Türe oder eine Klappe.Ein Kachelofen wird für den Heizwärmebedarf und den Raum, in dem er steht, maßgefertigt.

Neben Varianten mit Frontscheibe gibt es auch Heizkamin-Modelle mit Übereckfenstern oder beispielsweise Raumteiler mit Fenster nach zwei oder drei Seiten.

Ofen zum Einbau in vorhandenen Kamin ?

da ich momentan meine Küche Grund-Saniere ergibt sich bei mir durch einen vorhandenen unbenutzten Kamin evtl.Welche Mindestabstände zum Kamin (keine Tapete, keine Verkleidungen, nicht brennbar) müssen da denn eingehalten werden, ich stosse da immer auf unterschiedliche Angaben.

Ofen zum Einbau in vorhandenen Kamin ?
Ein Beistellherd war hier hier vor vielen Jahren ja mal drin, daher auch der Kamin.

Ein solcher schidet aber aus da ich die Küchenzeile nun auf die andere Seite verlegt habe bzw.

Ich habe da von Haas einen schmalen Ofen gesehen ( Aruba), wenn ich da ziemlich an den Kamin anrücken kann würde das evtl.

Kundengalerie

Vielen Dank an unsere DAN SKAN- Kunden für die schönen, informativen Fotos.Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher überzeugen Sie sich an dieser Stelle bitte von unseren Produkten und Projekten und schauen Sie durch unsere Kundengalerie.

Kundengalerie
Vertikale Linienführung… ja das ist DAN SKAN – Design.

„INDIVIDUELLE KAMINGESTALTUNG…das ist DAN SKAN-Design… das ist Raumgestaltung… exzellent!“Blick vom Hauseingang aus …… die Seitenbank in Sitzhöhe …Wir mit unseren beiden Kids …… genießen das Feuer !

PROJEKT… DURCH DIE WAND…„Wir hatten das bereits aufgegeben… aber DAN SKAN hat es geschafft“Das kann… DAN SKAN !

Luft-Abgas-Schornsteine (LAS) & raumluftunabhängige Kamine

Dezember 2016 | Artikel teilenWas ist ein Luft-Abgas-Schornstein?Gewährleistet wird das durch moderne Luft-Abgas-Schornsteine.

Luft-Abgas-Schornsteine (LAS) & raumluftunabhängige Kamine
Bei diesen Rohr-in-Rohr-Systemen wird das Innenrohr komplett von einem weiteren Außenrohr umhüllt – das eine Rohr steckt im anderen.

Selbstverständlich ist das nicht.

Deshalb ist die Zuluft bei LAS-Systemen in dreischaligen Schornsteinen vergleichsweise kühl.

Der Kamin

Leider ist der Schornstein nicht in der Ecke vom Wohnzimmer, sondern etwa 1m weiter in den Raum hinein.So könnten wir den Kamin also in der Ecke platzieren, dann sehen wir aber nicht viel vom Kamin oder wir platzieren den Kamin daneben, dann ragt der Kamin aber zu sehr in den Raum hinein.Unser Bauleiter hat versichert, dass der Kamin nicht rausgerissen werden muss :D Na zum Glück, das wäre sonst unser Untergang.

Der Kamin
Aber wo ist der Kamin?Der Kamin wurde wirklich in KW 50 geliefert, aber der Kamineinsatz ist beim Transport beschädigt worden :( So ein Pech ey, da kam mal etwas pünktlich, dann ist es am Ende kaputt.

Kaminbausatz Nordpeis Capri Low online kaufen

Kaminbausatz Nordpeis Capri Low: 3-seitiger Kamin im schlichten skandinavischen DesignWer bei einer Feuerstätte besonderen Wert auf Eleganz und Funktionalität legt, der ist bei dem Kaminbausatz Nordpeis Capri Low richtig aufgehoben.So kann dieser Kaminbausatz vielseitig und platzsparend in den Wohnraum integriert werden, wobei Sie dank der dreiseitigen Sichtverglasung jederzeit einen tollen Blick auf das Spiel der Flammen haben.Für einen eleganten Komfort sorgt beim Kaminbausatz Nordpeis Capri Low die heb- und senkbare Feuerraumtür.Montagefreundliche VerkleidungDie Verkleidung wurde beim Kamin Nordpeis Capri Low aus ShapeStone Light gefertigt.

Kaminbausatz Nordpeis Capri Low online kaufen
Die Montage erfolgt beim Kaminbausatz Nordpeis Capri Low dank der montagefreundlichen einteiligen Verkleidungselemente einfach und in kurzer Zeit.

muenkel design loft.line -- C-02 Raumteiler [Design Opti-myst

72 cm Dekoholz, Vernebler und Leuchtmittel für sofortige Inbetriebnahme)Modernes Design und hochwertige VerarbeitungDer Elektrokamin C-02 stammt aus der loft.line Serie von muenkel design.Wahlweise kann der C-02 auch einseitig verglast werden.Der C-förmige Korpus des C-02 ist in Reinweiß, Betonoptik oder mit einer dünnen Schicht aus echtem Schiefergestein in Schwarz erhältlich.

muenkel design loft.line -- C-02 Raumteiler [Design Opti-myst
Der Opti-myst Elektrokamin kann frei im Raum platziert, als formschöner Raumteiler genutzt oder an die Wand gestellt werden und setzt dadurch stilvolle Akzente.Mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung werden die Funktionen des Gerätes einfach und bequem vom Sofa aus bedient.

Schreyer FBS DN 180 mm Fertigteilschornstein

Fertigteilschornstein FBS: D 180 mm - Der Schornstein für Ihren KaminofenOhne Schornstein kein Kamin - Die FBS Schornsteine des Herstellers Schreyer wurden genau zu diesem Zweck entwickelt.Bei dieser Variante ist der Rohrdurchmesser des Schornsteins 180 mm und kann in der Höhe beliebig verändert werden.Den Mündungsabschluss bildet eine schwere Spezialabdeckplatte die auch für die bauseitige Verschieferung des Schornsteins geeignet ist.

Schreyer FBS DN 180 mm Fertigteilschornstein
Alternativ bieten wir Ihnen eine Kragplatte / Abdeckplatte bei der der Schornstein auch mit einer Ummauerung versehen werden kann.

Daneben ist der Schornstein um zusätzliche Rohre und Kabel erweiterbar: Die können für den FBS 180 mm weitere Lüftungskanäle verlegen, welche für die Zufuhr der Verbrennungsluft zu Ihrem Kamin oder Ofen geeignet sind.

Schreyer UMDS DN 180 mm Fertigteilschornstein

Schreyer FBLAS-K Schornstein: die raumluftunabhängige LösungDer Schreyer Fest-Brennstoff-Luft-Abgas-Schornstein ist speziell für den Betrieb von raumluftunabhängigen Feuerstätten ausgelegt.Das System besitzt eine eigene Luftzufuhr für den Kamin oder den Ofen, welches in den dreischaligen Schacht integriert wurde.

Schreyer UMDS DN 180 mm Fertigteilschornstein
Die Hohlräume des Mantels verbinden sich bei der Montage zu einem konzentrischen Schacht, der für die externe Verbrennungsluft genutzt wird.Das Komplett System für Ihren SchornsteinDer Schreyer Fertigteilschornstein FBLAS-K mit einem Durchmesser von 180 mm wird in einer modularen Bauweise zusammengestellt.Er wird beispielsweise für die Verlegung einer Abgasleitung, als Kabelschacht oder für die Verlegung von Wasserrohren verwendet.

muenkel design loft.line -- C.02

Der manuelle Brenner "safety burner"Der muenkel design safety burner ist der Nachfolger der bewährten safetybox.Der safety burner ist das Herzstück von individuellen Eigenkreationen - der Brenner Einsatz.Beide Kammern unterliegen der muenkel design Qualitätskontrolle und sind bei jedem safety burner auf Dichtheit geprüft.

muenkel design loft.line -- C.02
Durch den gebürsteten Edelstahl wirkt die safety burner Ethanol Brennkammer zudem nicht nur edel, sondern ist auch unempfindlicher gegenüber Verschmutzungen.integriert werden und wird beispielsweise in allen muenkel design Bioethanol Kaminen eingesetzt.

Edelstahl Außenkamin ohne feste Sohle

Die im Lieferumfang enthaltenen Klemmbänder sind mit 140 mm besonders breit und garantieren eine besonders hohe Standfestigkeit.Der der innere Mantel des Kamins wurde aus hochwertigem Edelstahl (1.4404/4571 gefertigt.

Edelstahl Außenkamin ohne feste Sohle
Gerade bei den relativ hohen Abgastemperaturen eines Holz-Saunaofens, ist eine ausreichende Isolation besonders wichtig!Grunsätzlich sind Kamine ohne feste Sohle nicht zugelassen, jedoch gibt die Innung dem zuständigen Kaminkehrermeister die Möglichkeit fallweise Ausnahmen zu ermöglichen.Bei der Durchführung von Kaminrohren durch Wände aus brennbaren Baustoffen, ist eine entsprechende baurechtlich geprüfte Wanddurchführung zwingend erforderlich.

Planika Calacatta [Ethanol Raumteiler]

Durch deren Wärme züngelt der Nebel wie eine Flamme nach oben und wird von den Lampen angestrahlt.So taucht der Elektrokamin jeden Raum in eine wohlige und beruhigende Atmosphäre und verbessert die Raumluft durch Erhöhung der Luftfeuchtigkeit.

Planika Calacatta [Ethanol Raumteiler]
Behagliche Wärme durch den Opti-myst Elektroeinsatz Holen Sie sich mit dem Trix Opti-myst Elektrokamin Behaglichkeit in Ihr Zuhause, wenn die Abende wieder länger werden und es draußen kalt, feucht und ungemütlich wird.Dadurch eignet sich der Kamin auch für den Sommer, wo er gemütliches Lagerfeuer Flair schenkt, ohne die Luft aufzuheizen.Mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung werden die Funktionen des Gerätes einfach und bequem vom Sofa aus bedient.

Planika Arcticon [Ethanol Ofen]

Durch deren Wärme züngelt der Nebel wie eine Flamme nach oben und wird von den Lampen angestrahlt.So taucht der Elektrokamin jeden Raum in eine wohlige und beruhigende Atmosphäre und verbessert die Raumluft durch Erhöhung der Luftfeuchtigkeit.

Planika Arcticon [Ethanol Ofen]
Behagliche Wärme durch den Opti-myst Elektroeinsatz Holen Sie sich mit dem Trix Opti-myst Elektrokamin Behaglichkeit in Ihr Zuhause, wenn die Abende wieder länger werden und es draußen kalt, feucht und ungemütlich wird.

Dadurch eignet sich der Kamin auch für den Sommer, wo er gemütliches Lagerfeuer Flair schenkt, ohne die Luft aufzuheizen.Mit der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung werden die Funktionen des Gerätes einfach und bequem vom Sofa aus bedient.

muenkel design Como [moderner Design Ethanolkamin]

Er ist der kleine Bruder des muenkel design Arco und daher auch für kleine Räume sehr gut geeignet.Como überzeugt hierbei nicht nur durch sein ansprechendes Design, sondern auch durch seine Ausstattung mit der Sicherheitsbrennkammer safety burner.Harmonische Flammenbildung bei komfortabler BedienbarkeitDer muenkel design safety burner ist der Nachfolger der bewährten safetybox.

muenkel design Como [moderner Design Ethanolkamin]
Der safety burner ist das Herzstück von individuellen Eigenkreationen - der Brenner Einsatz.

Beide Kammern unterliegen der muenkel design Qualitätskontrolle und sind bei jedem safety burner auf Dichtheit geprüft.

Kaminofen, Kachelofen, Pelletofen, Heizkamin

Die Lösungen für das Heizen mit Holz reichen von Kaminofen und Kachelofen über Pelletofen bis hin zum Heizkamin Foto: HKI Wasserführender Kaminofen: Über einen Wärmetauscher sorgt der Ofen nicht nur für Wärme im Aufstellraum, sondern auch für Warmwasser Foto: HKI Preisgekrönter Heizkamin: Dieser Heizkamin von Jürgen Henrichs aus Zeltingen-Rachtig gewann 2019 den Design-Preis "Ofenflamme" Foto: ZVSHK Pelletofen in modernem Wohnambiente: Pelletöfen dienen oft als vollwertige Raumheizung Foto: RIKA Innovative Ofentechnik GmbHKaminofen, Kachelofen, Pelletofen, Heizkamin - welcher Ofen passt in meinen Wohnraum?Pelletofen - automatische Steuerung und vollwertige RaumheizungEin Pelletofen dient oft als vollwertige Raumheizung und erinnert auf den ersten Blick an einen klassischen Kaminofen.

Kaminofen, Kachelofen, Pelletofen, Heizkamin
In Aufbau und Technik unterscheiden sich beide Öfen jedoch grundlegend, da der Pelletofen mit kleinen, aus Sägespänen gepressten Holzstiften - den Holzpellets - befeuert wird.

Heizkamin - Feuervergnügen im MittelpunktWie der Warmluftkachelofen verfügt der Heizkamin über einen modernen Einsatz, der mit einer großen Sichtscheibe ausgestattet ist, so dass das Feuervergnügen im Mittelpunkt steht.Besser im Team - wasserführende Variante bei fast allen Öfen möglichOb Kaminofen, Pelletofen oder Kachelofen - alle diese Ofenvarianten gibt es auch als wasserführendes Modell.

Heißer Ofen fürs Wohnzimmer: Welcher Kamin ist der richtige für

Den perfekten Kamin finden: Welcher ist der richtige für mich?Den perfekten Kamin finden: Welcher ist der richtige für mich?

Heißer Ofen fürs Wohnzimmer: Welcher Kamin ist der richtige für
Wie groß ist der Raum, der beheizt werden soll, und wie ist er geschnitten?

Dabei kann der Kamin oder Kaminofen den Einrichtungsstil entweder perfekt unterstützen oder aber einen interessanten Bruch in diesem hervorrufen.

Ein Kamin mit großer Glasfläche wirkt daher um einiges gemütlicher als ein Kamin mit kleinem Guckloch.

Kamin einbauen » Welche Kosten entstehen für einen Kaminofen?

Welche Kosten man rechnen muss, wenn man nachträglich einen Kamin einbauen lassen will, erklärt ausführlich der Kostencheck-Experte im Interview.Damit können die Kosten für den Betrieb des Kaminofens dann noch weiter sinken.Die Kosten für den Anschluss an die Heizanlage richten sich dann nach dem dafür nötigen Aufwand im Einzelfall.In unserem Beispiel sind auch die Kosten für einen nachträglich eingebauten Edelstahlschornstein enthalten, der von einem Fachunternehmen eingebaut wurde.Hätten wir an einen bestehenden Schornstein anschließen können, wären die Kosten mit rund 919 EUR deutlich geringer ausgefallen – dabei wäre dann aber zusätzlich eine Anschlusspauschale für den Kaminofen von rund 250 EUR angefallen.

Wasserführende Kamine: das muss man wissen

Wasserführende Kamine verbinden die Romantik eines prasselnden Feuers mit einem praktischen Heizkonzept, das gleichzeitig Kosten spart.Allerdings braucht man einen Lagerraum und einen Pelletlieferanten, der auch kleine Mengen an Presslingen liefert.

Wasserführende Kamine: das muss man wissen
Kosten und Förderung für wasserführende KamineNeben dem Ofen selbst sind der Pufferspeicher, eine Rücklaufanhebung, eine Umwälzpumpe und eine Steuerungseinheit nötig.

Gibt es bereits einen ausreichend großen Pufferspeicher durch eine Solaranlage, reduziere das die Kosten.Das kann der Fall sein, wenn am vorhandenen Schacht auch ein Brennwertkessel betrieben wird.

hängender Kamin

Hängender Kamin – stilvolle Einrichtung als neuer WohntrendKamine lassen sich längst nicht nur als Standmodell oder durch Einbau in die Wand in die Wohnung integrieren.Handelt es sich um einen Holz Kamin ist bei der Auswahl der Wand an den Anschluss an den Kamin zu denken.Hier geht's zu unserem hängenden Ethanol Kamin: Cocoon Fires AerisWorauf ist beim hängenden Kamin zu achten?Kamin ansetzen: In den festen Montagewinkel lässt sich der Kamin einsetzen.

hängender Kamin
Kamin befestigen: Um dem Kamin in dem Metallwinkel einen Halt zu geben, sind mehrere Öffnungen für Feststellschrauben vorhanden.

Kaminofen oder Kamineinsatz?

Wissen Kamineinsatz Hersteller im Überblick - Welche Marken überzeugen?Die Qual der Wahl: Auf der Suche nach einem Kamineinsatz stehen Sie vor einem vielfältigen Sortiment verschiedener Kamin-Hersteller aus dem In- und Ausland.

Kaminofen oder Kamineinsatz?
Welche Marke für Sie geeignet ist, hängt von den individuellen Anforderungen an die Optik und Funktionalität ab.Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, stellen wir Ihnen im Folgenden einige renommierte Kamineinsatz Hersteller vor.

Gaskamin DRU Polo jetzt online kaufen

Gaskamin DRU Polo: Feuer ohne SchleppenKaum etwas ist gemütlicher, als eine warme Wohnung die in den Schein von sich windenden Flammen gehüllt wird.Bei dem Gaskamin DRU Polo brauchen Sie sich darum keine Gedanken machen, denn das Gas verbrennt absolut rückstandsfrei.Der Gaskamin DRU Polo kann dem geneigten Betrachter jedoch eine Menge bieten.

Gaskamin DRU Polo jetzt online kaufen
All das können Sie mit dem Gaskamin DRU Polo vergessen!Über die Fernbedienung haben Sie die Verbrennung bei dem Gaskamin DRU Polo jederzeit voll im Griff.

Wie kann man einen Holzofen in einen KAMIN integrieren?

In einem solchen Fall Sie können einen Holzofen in Ihr Mauerwerk einbauen, der Sie wärmt.. Wie können Sie dabei vorgehen?Wie kann man herausfinden, ob man einen Holzofen in einen Kamin einbauen kann?Mit dem Ziel, Ihren holzofen sicherWenn Sie eine Wohnung kaufen möchten, müssen Sie sie sorgfältig bewerten.

Wie kann man einen Holzofen in einen KAMIN integrieren?
Es handelt sich um ein Element, das das Bauwerk durch die sechs Kriterien repräsentiert, die die DTU 24.1 vorschreibtWie verrohrt man einen Schornstein für einen Holzofen?

Für die PelletöfenWenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die richtige Größe haben, sollten Sie sich für 8 cm entscheiden.

SHARE:

Produkte

Wand erst Weiß streichen, dann farbig?