Garagen und Carports: Sicher, schön und funktional – ein Dach für das eigene AutoDas Auto ist der Deutschen liebstes Kind – und was man liebt, das schützt man.Tipp: Um sich einen guten Überblick über alle Möglichkeiten zu verschaffen, ist der Gang zum Fachhändler sinnvoll.Die Experten beraten kompetent und zunächst unverbindlich, sodass sich die Bauherren in Ruhe ihrer eigenen Vorstellungen und Wünsche bezüglich ihres Carports oder ihrer Garage bewusst werden können.
Unterschiedliche Materialien, variierende Formen und eine breite Palette bei der Farbgebung stellen die Bauherren vor eine enorm breite Auswahl.Ob das so ist, variiert allerdings von Bundesland zu Bundesland und sogar von Kommune zu Kommune.
Garage und Carport: Welche Dachform ist die richtige?
Garage und Carport: Welche Dachform ist die richtige?Das Flachdach – Klassiker unter den GaragendächernFlachdächer sind nach wie vor die gängige und bevorzugte Dachform von Carport und Garage.
Wichtig ist bei Flachdächern neben der zuverlässigen Abdichtung eine gute Dachentwässerung, die das Niederschlagswasser ableitetet und dafür sorgt, dass Garage und Fahrzeug trocken bleiben.Pultdächer können grundsätzlich zwischen 11 und 60 Grad geneigt sein, für Garage und Carport werden in der Regel flache Pultdächer gewählt, um die Proportionen zu erhalten.Mit Ziegeln eingedeckt entspricht die Garage oder der Carport dann einem kleinen Abbild des Hauses.
Garage oder Carport
Garage oder Carport – was passt besser?Soll es eine Garage oder ein Carport sein?
Aber haben Sie schon einen Favoriten – Garage oder Carport?InhaltsverzeichnisGestaltungsvielfaltDie Garage oder der Carport sollen Ihr Eigenheim natürlich optisch ideal ergänzen.
Natürlich gibt es das Ganze auch in vielen Größenausführungen, für ein oder mehrere Fahrzeuge oder auch vertieft – mit „Keller“ sozusagen.Immerhin möchten Sie Garage oder Carport langfristig nutzen.Haus mit Garage oder Carport?