Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

DIY: Color Blocking Blechdosen für die Hochzeitsdeko

Zieht man das Klebeband später ab, erhält man eine saubere Kante.2) AnsprühenFarbdose kräftig schütteln und mit langsamen und gleichmäßigen Bewegungen die Farbe auf die Dosen aufsprühen.Am Klebeband kann man testen, ob die Farbe schon gut durchgetrocknet ist.

DIY: Color Blocking Blechdosen für die Hochzeitsdeko
3) BohrenMit dem Metallbohrer und einem Abstandhalter, alternativ kann man die Positionen vorab mit einem Filzstift markieren, nun die Löcher in die Seiten bohren.

Die Blechdosen sind übrigens dicht, d.h. man kann guten Gewissens Wasser für die Pflanzen einfüllen.

Adventskranz aus Dosen upcyceln

Und zwar einen Adventskranz aus Dosen!Adventskranz aus Dosen upcyceln - Dosen zusammenklebenNachdem die Farbe trocken ist, klebt ihr die Dosen mit Heißkleber zusammen.

Adventskranz aus Dosen upcyceln
Adventskranz aus Dosen upcyceln - Dosen mit Sand befüllenDann befüllt ihr die Konserven ungefähr bis zur Hälfte mit gewöhnlichem Sand, Kies oder Dekosand.Adventskranz aus Dosen upcyceln - Mit Moos und Weihnachtskugeln dekorierenUm die Kerzen drapiert ihr nun etwas Moos, sodass man den Sand nicht sieht.

Adventskranz aus Dosen upcyceln - Lichterkette drapierenDosen Adventskranz - Alternative DekomöglichkeitenWährend die lackierten Dosen trocknen, könnt ihr die Efeuzweige mit einem Goldlack besprühen.

Frühlingshafter DIY Blechdosen Kranz

Herrlich, die Sonne scheint, die Tage werden wieder länger und die Temperaturen steigen.Ein kreatives Frühlings – Upcycling ganz einfach nachzumachen:Ein Frühlings DIY Blechdosen Kranz für BlumenFür den DIY Dosen Blumenkranz braucht ihr:acht “alte” Blechdosen/Konservendosen in verschiedenen Größen.Als Hilfe kann man eine Schüssel in die Mitte stellen und die Blechdosen darum herumstellen, damit sie im Kreis stehen bleiben und nicht verrutschen.

Frühlingshafter DIY Blechdosen Kranz
Der DIY Blechdosen Kranz eignet sich übrigens auch sehr gut für Grünpflanzen und Kräuter.Mein DIY Blechdosen Kranz in der Wohnzeitschrift Lisa Wohnen & Dekorieren 04/2020Follow me on InstagramFollow my Pinterest BoardPin it!

Dosen Upcycling: 3 geniale DIY Ideen

Bei mir heißen leere Konservendosen immer Dosen Upcycling: 3 geniale DIY Ideen – alle total einfach, schön und nachhaltig – stelle ich euch vor.Dosen Upcycling: 3 geniale DIY IdeenAus den runden Metalldosen lässt sich so einiges machen – drei sehr einfache Ideen hab ich für euch ausprobiert.

Dosen Upcycling: 3 geniale DIY Ideen
Idee: Dosen Upcycling WindlichterFür die Dosen Upcycling Windlichter braucht ihr:DosenStoffresteGarn, Geschenkband oder Bastggf.Dann schaut doch mal auf Pinterest – dort findet ihr garantiert noch viel mehr Ideen fürs Dosen Upcycling.

Dann schaut mal in meinen Shop, dort findet ihr diese beiden Prachtstücke:Na, wie gefallen euch meine Dosen Upcycling Ideen?

Basteln mit Konservendosen: 61 tolle Ideen dafür!

Basteln mit Konservendosen ist keine schwierige Aufgabe und hilft Ihnen außerdem Geld zu sparren.Egal ob was Sie basteln, sollten Sie die Konservendosen zuerst gut spülen und die Etiketten entfernen.Samit Sie sich nicht verletzen, empfehlen wir Ihnen einen Dosenöffner zu verwenden, der dafür sorgt, dass die Dosen keine scharfen Kanten haben.

Basteln mit Konservendosen: 61 tolle Ideen dafür!
Basteln mit Konservendosen: Eine wunderschöne Blumenvase selber machenBasteln mit Konservendosen: Ideen und InspirationenWunderbare bunte Stifthalter aus KonservendosenEine super kreative StehlampeKonservendose mit Leinen dekorierenSchöne Blumentöpfe aus DosenKonservendosen mit bunten Pastellkreiden verzierenEine super coole Idee!

Wunderschöne Dekorationen aus Dosen, Stoff und kleinen FigurenWeihnachtsbaum aus Konservendosen?

Upycling-Oster-Deko: Dosen für Pflanzen mit Freebie

Und wir dachten, wir lassen dich mal dran teilhaben!Diese klebst du auf die gereinigten Konservendosen.Gehe dafür Stück für Stück vor und verteile jeweils etwas Kleber auf der Dose.Wenn die ganze Banderole drum ist, streiche auch die Außenseite mit Kleber ein.Hierbei kannst du mit dem Pinsel gut die Rillen der Dosen rausarbeiten und das Papier schön um die Dose legen.

Die besten Upcycling

Für das Ziel sollen Sie einfach die Etiketten entfernen und die leeren Dosen gut reinigen.Als atraktive Halterung für die Dosen kommen hier schöne Klampen aus dem Flohmarkt zum Einsatz, die an einem Holzbrett angebracht werden.

Die besten Upcycling
Bevor Sie die Figuren an den Dosen anzubringen, schleifen Sie auch die Außenseiten der Dosen.Am nächsten Tag bemalen Sie die verzierten Serviettenringe und stellen Sie die Dosen aufrecht, bis die Farbe getrocknet hat.Die Dosen mit Folie abdecken und den Teig beim Raumtemperatur so lange garen lassen, bis sich er aus den Dosen wälbt.

Upcycling-Deko mit Dosen: Blumentopf selber machen

Upcycling mit Dosen - Dosen als BlumentöpfeMit geringem Materialaufwand und ein paar Handgriffen sind diese zauberhaften "Blumendosen" entstanden.Meine Dosen habe ich mit Papierbordüren, die ich freundlicherweise von FOLIA, einem Hersteller für Bastelbedarf, zur Verfügung gestellt bekommen habe, verziert.

Upcycling-Deko mit Dosen: Blumentopf selber machen
Bepflanzt habe ich meine Blumentöpfe aus Dosen mit rosa und weißen Bellis, eine Kulturform des Wilden Gänseblümchens.

Zum Pinnen:Für alle Upcycling-Freunde habe ich eine weitere tolle DIY-Deko-Idee auf dem Blog Schön bei Dir:Ein altes Serviertablett, das ich nicht mehr benutzte, habe ich ein wenig aufgehübscht.Besonders gerne verwende ich für meine Dekobasteleien die kleinen, schmalen Dosen, wie zum Beispiel die Dosen vom Katzenfutter.

Ideen aus Blechdosen ⋆ Wheelymum

Geburtstagskerzen hinein und schon habt ihr ein wunderschönes kleines Kerzenlicht beim nächsten Picknick dabei oder ein Mini Geschenk.Fertig ist die Kerze, die man nach Wunsch noch mit einem Tropfen Öl zur Duftkerze verwandeln kann.

Ideen aus Blechdosen ⋆ Wheelymum
Danach stellt ihr das ganze in die Dose und füllt es mit flüssigem Wachs aus alten Kerzenresten auf.

PicknicksetEine Dose mit einer Serviette umwickeln und mit Schnur oder einem Haushaltsgummi befestigen.Das ist wahrscheinlich die schnellste Etagere der Welt und dabei sieht sie noch richtig cool aus.

So kann man Konservendosen wiederverwenden.

So bekommen leere Dosen ein zweites Leben eingehaucht.für saure Gurken) aus dem Großmarkt werden so zu schicken Handtuchhalterndiy-enthusiasts.com4 Löcher und ein bisschen Farbe – fertig ist dein Behälter für Geschenkband.happyhappynester.comhappyhappynester.comEin paar Dosen an eine Holzleiste genagelt und mit Erde befüllt – und schon hast du einen kleinen Kräutergarten.frkmayasloft.blogspot.com.esPlatzprobleme lösen sich in Luft auf, wenn du Dosen lochst und mit Kleider- oder Fleischerhaken an eine Stange hängst.

So kann man Konservendosen wiederverwenden.
unnepeljunk.huunnepeljunk.huunnepeljunk.huSo wird aus ein paar leeren Dosen, einem Holzbrett und etwas Leder ein ziemlich geniales Trageset für dein Besteck.

So zauberst du aus Moos und Dosen eine wundervolle Winterdeko

Außerdem hoffe ich, dass ich mit meinen Upcycling-Dekoideen meine lieben Leser inspiriere und anstecke, sie nachzumachen.Und so wird's gemachtDosen mit Moos beklebenNachdem ihr die Konservendosen gereinigt und von Etiketten befreit habt, werden sie mit Moos verkleidet.

So zauberst du aus Moos und Dosen eine wundervolle Winterdeko
Da ich noch von meiner Silvester-Tischdeko Islandmoos übrig hatte, habe dieses Moos auch für meine Winterdeko benutzt.

Eventuelle Lücken könnt ihr zum Schluss mit Moos und ein paar Tropfen Heißkleber auffüllen.Auch hier habe ich auf Naturmaterialien gesetzt und eine Kordel aus Jute gewählt.

Dosen

Damit der Zaun und das Beet nicht so nackt aussehen, habe ich leere Konservendosen mit Blumen bepflanzt und an den Zaun gehängt.DIY: Dosen bemalen und bepflanzenUm den Blumen Platz zum Wachsen zu geben, sollten die Dosen nicht zu klein sein.

Dosen
Die Dosen selbst habe mit Acrylfarbe bemalt.Bepflanzt die Dosen nun mit Blümchen eurer Wahl.Wer mag, kann die bemalten Dosen auch als Gartenparty-Deko verwenden und kleine Wildblumensträuße in die Dosen stellen.

Upcycling: 7 Deko-Ideen aus alten Flaschen, Gläsern und Dosen

Darunter auch Flaschen und Einmachgläser, die viel zu schade für den Altglascontainer sind, sowie Glühbirnen und alte Konservendosen.Und so funktioniert’s:Der Fußkontakt, also Sockel der Glühbirne wird so lange mit der Zange gedreht, bis er sich herausziehen lässt.Zu guter Letzt noch die Glühbirnen mit Wasser und Blumen befüllen und an einem geeigneten Platz aufhängen.Natürlich kannst du die Kräuter auch im Töpfchen kaufen und sie einfach in die Dosen umfüllen.

Upcycling: 7 Deko-Ideen aus alten Flaschen, Gläsern und Dosen
mit Moos, Blättern und Kerzen oder mit Erde und Frühlingsblumen befüllt werden.

Winterliches Konservendosen Upcycling

Nun ist auch Platz für mein neustes DIY – mein winterliches Konservendosen Upcycling.Winterliches Konservendosen Upcycling – das wird benötigt:leere Konservendosen (Größe ist egal)Papierservietten mit winterlichem Motivweißer und schwarzer AcryllackServiettenkleber – Bastelkleber Modge Podge tut’s auchDekomaterial aus dem Waldschwarz weißes BäckergarnSo wird’s gemacht, das Konservendosen Upcycling für den WinterZunächst musst Du Deine Konservendosen entsprechend vorbereiten.

Winterliches Konservendosen Upcycling
Nachdem sie gut getrocknet sind, kannst Du die Konservendosen mit weißem und/oder schwarzem Acryllack anmalen.

Winterliches Konservendosen Upcycling – das gelingt Dir auch!Magst Du Konservendosen Upcycling auch so sehr wie ich?

Blechdosen kreativ recyclen

Blechdosen kreativ recyclen5 MinutenIn unserem heutigen Artikel stellen wir dir einige kreative und originelle Ideen vor, wie du alte Blechdosen recyclen kannst.Verwendungsmöglichkeiten für BlechdosenBisher war es in vielen Haushalten ganz normal, für die Instandhaltung des Haushaltes und auch für die Dekoration stets die einfachste Lösung zu wählen.

Blechdosen kreativ recyclen
Für die Wiederverwendung von Blech- und Konservendosen gibt es zahlreiche Ideen: Lampen, Blumentöpfe, Aufbewahrungsbehälter für die Küche und vieles mehr.Nachdem du die Blechdose gereinigt und die Kanten abgerundet hast, kannst du sie nach deinem persönlichen Geschmack dekorieren und verzieren.

Entweder trägst du die Farben mit einem Pinsel auf oder aber du verwendest eine Sprühfarbe, um die Blechdosen zu verzieren.

30 kreative Ideen für selbstgemachte Gartendeko

Wir geben Ihnen Ideen für selbstgemachte Gartendeko.Schauen Sie sich die schönen Bilder an und lassen Sie Ihrer künstlerischen Fantasie freien Lauf!

30 kreative Ideen für selbstgemachte Gartendeko
Selbstgemachte Gartendeko – verwandeln Sie die alten Flaschen zu Töpfen!

Die Petersilie auf dem richtigen Platz stellenDiese selbstgemachte Gartendeko sieht sehr lustig ausDen Sonnenschirm extravagant gestaltenHier sind weitere Ideen für selbstgemachte Gartendeko.

Wir glauben, dass wir Ihnen inspirierende Ideen für selbstgemachte Gartendeko mitgeteilt haben.

DIY Upcycling Ideen aus alten Küchengegenständen

DIY Upcycling Ideen für die alten DosenAnzeigeEin beliebter Gegenstand, der jeder in der Küche häufig anwendet, sind die Blechdosen.Recycling Ideen für alte KuchenformenKuchenformen in verschiedenen Größen und Formen finden immer Anwendung für kreative DIY Upcycling Ideen.DIY Upcycling Ideen für die WanddekoDie alten Schneidebretter aus Holz eignen sich perfekt als eine schöne Wanddeko.DIY hängender Blumentopf aus dem alten NudelsiebDie DIY Upcycling Ideen für alte Küchengegenstände finden auch Anwendung im Garten.

DIY Upcycling Ideen aus alten Küchengegenständen
DIY Upcycling Ideen für die KüchenreibeDie Küchenreibe, die auf den ersten Blick nicht sehr attraktiv aussieht, kann in einen eleganten Schmuckständer umgewandelt werden.

DIY

Legt den Stoff oben und unten um, damit die Kante ordentlich aussieht und klebt den Stoff an den Dosen fest.Anschließend schneidet Ihr etwa 20 cm Draht ab und führt ihn durch den Stoff und die Löcher an jeweils zwei Dosen durch und verknotet den Draht ordentlich.

DIY
Wenn Ihr Sand auf eine Unterlage streut und den Deckel hinein legt, verbiegt er sich nicht beim Hämmern.Fanta-Aprikosen-Dressing mit Chili und SesamJaa, ich weiß, das klingt erstmal ein wenig irre, ein Dressing mit Fanta zu machen!Aber ich habe ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass die feine Orangennote und der milde Geschmack durch die Molke super passen.

Upcycling im Garten – „Aus Alt mach schön“

Sie können zur Anzucht, als Pflanzgefäß, Vase oder als Beet Markierung verwendet werden.Auf der Fensterbank zum Auskeimen oder als Deko im Garten platzieren.

Upcycling im Garten – „Aus Alt mach schön“
Upcycling im Garten ist wirklich eine tolle Möglichkeit, um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und Alltagsgegenständen eine zweite Chance zu geben.Die selbstgemachte Gartendeko ist zudem nicht nur kostengünstig, sondern macht aus eurem Garten, Balkon oder Terrasse echte Unikat.Als Inspiration für diesen Blogbeitrag hat uns das Buch „Upcycling im Garten“ von Beate Walther, erschienen im Ulmer Verlag, gedient.

Blechdosen als Blumenvasen

Unser Online-ShopIn unserem My Bridal Shower Online-Shop findet ihr traumhafte Dekoration und Accessoires für eure stilvolle Brautparty, den eleganten Junggesellinnenabschied und eure Hochzeit sowie alle Anlässe rund um die Liebe.

Basteln mit Dosen: Kreative Upcycling-Ideen

Wir zeigen euch ausgefallene Ideen zum Basteln mit alten Dosen!Welche kreativen Ideen es zum Basteln mit Dosen gibt, zeigen wir euch hier.Basteln mit Dosen: Konserven-LaterneIhr braucht:DosenLanger NagelHammerWasserGeschirrtuchAcyrlfarbePinselTeelichthalterKleberDraht oder Seil für die Aufhängung© Antonia Lorenzo / ShutterstockAnleitung:Zuerst reinigt ihr die Konservendose gründlich und entfernt das Label oder die Folie.

Basteln mit Dosen: Kreative Upcycling-Ideen
Wenn ihr ein schönes Projekt zum Basteln mit Kindern sucht, so liegt ihr mit der Konservenbiene goldrichtig!Hier haben wir schöne Inspirationen zum Basteln mit Wäscheklammern oder zum Basteln mit Treibholz.

Sparkling Christmas 15 großartige DIY-Ideen für Weihnachten

Sparkling Christmas ☆☆☆ 15 großartige DIY-Ideen für Weihnachten!Denn an tollen DIY-Ideen für die Adventszeit dürfte es ganz bestimmt niemanden mehr mangeln.

Sparkling Christmas 15 großartige DIY-Ideen für Weihnachten
Und so horte ich die wenigen Dosen, die hier im Laufe des Jahres anfallen (ich sag nur: Hundefutter!)Dann wird mit dem Marker das gewünschte Motiv vorgezeichnet und mit der Ahle oder mit Hammer und Nagel in das Dosenblech gestanzt.Nun wird das Eis wieder entfernt, die Dose gründlich abgetrocknet und mit der weißen Farbe angesprüht.

DIY: ausgefallene Blumendeko für den Frühling schnell & einfach

Natürlich reicht dafür ein schöner Blumenstrauß, aber ich möchte Euch heute zwei Varianten von Blumendekos vorstellen die etwas ausgefallener sind.Daher habe ich meine Blumen in diesem Farbspektrum ausgewählt.

DIY: ausgefallene Blumendeko für den Frühling schnell & einfach
Für die Basis der zweiten Blumendekoration habe ich neun kleine Glasflaschen verwendet.

Bei den Flaschen habe ich darauf geachtet dass sie möglichst unterschiedliche Flaschenformen und Höhen haben.

Ich stelle aber grundsätzlich nur Produkte vor die ich mit Liebe und Sorgfalt ausgesucht habe.

Tischdeko Ideen zum Selbermachen

AnzeigeBereiten Sie eine wundervolle Tischdeko für spezielle Anlässe oder einfach als Überraschung für die Familie und Freunde vor!Wir geben Ihnen 110 Bastelideen wie Sie Blumengestecke arrangieren können, Tischläufer und Tischdecke mit der Deko abstimmen, für romantische Beleuchtung sorgen und eine angenehme Atmosphäre kreieren!

Tischdeko Ideen zum Selbermachen
Sammeln Sie Flusssteine und kleben Sie diese zusammen – und schon haben Sie originelle Tischsets gebastelt.Legen Sie Verpackungspapier auf dem Tisch und geben Sie den Kindern etwas zum Malen – und sie werden selber für die Deko sorgen.

Legen Sie die Kerzen am Tisch und kreieren Sie eine romantische Atmosphäre.

DIY-Geschenk-Dosen herbstlich dekorieren

Mit schwarzem Fineliner habe ich das Wort „Herbst“ auf diesen Geschenkanhänger aus Papier geschrieben.Eine dünne Kordel mehrmals um die Dose wickeln und den beschrifteten Anhänger daran befestigen.

DIY-Geschenk-Dosen herbstlich dekorieren
Den mit Wasser vollgesaugten Schwamm in die Dose geben und mit Moos bedecken.Bis ins kleinste Detail naturgetreu nachgebildet, harmoniert er wunderbar mit den echten Pflanzen aus meinem Garten.

So erhaltet ihr ein ganz persönliches mit viel Liebe zubereitetes Geschenk, mit dem ihr euren Lieben bestimmt eine große Freude bereitet.

Blechdose Upcycling mit Holzstäbchen: Schöne Deko aus alten Dosen

Aber sie eignen…Solche kleinen Holzstäbchen habe ich immer hier.Aber sie eignen sich einfach auch hervorragend für so manches kleines Bastelprojekt.

Blechdose Upcycling mit Holzstäbchen: Schöne Deko aus alten Dosen
Dieses hier gefällt mir besonders gut, weil ihr dafür wirklich nicht viel braucht und alte Blechdosen einfach zur Deko umfunktionieren könnt.

Blechdose Upcycling mit Holzstäbchen: Schöne Deko aus alten DosenIhr braucht:alte BlechdosenHolzstäbchenHeißklebepistoleWascht eure Dose gut aus.Auch als kleine Blumenvasen oder Blumentöpfchen eignen sich die Blechdosen.

Adventskalender aus alten Blechdosen

Zum einen mache ich Adventskalender einfach unglaublich gern und auch viele, die ich dann verschenke.Also lange Rede, kurzer Sinn: Hier kommt die erste Anleitung für meinen Blechdosen-Adventskalender:Adventskalender aus alten Blechdosen Zutaten Eine Leinwand * (50x50cm)24 Blechdosen * (ursprünglich für Pastillen)Sprühfarbe in Silber *, Petrol * und pastell-blauDesignpapier*SchereKleberAusstanze*Stempel*GlitzerPaillettenMasking Tape Anleitung 1 Zuerst habe ich die Designs der Deckel gestaltet.2 Die geraden Zahlen habe ich aus hellem Papier (Weiß oder Silber) und die ungeraden Zahlen aus bunten / dunklem Papier ausgeschnitten.

Adventskalender aus alten Blechdosen
* Amazon Affiliate LinskAdventskalender aus alten Blechdosen Eine Leinwand* (50x50cm)24 Blechdosen* (ursprünglich für Pastillen)Sprühfarbe in Silber*, Petrol* und pastell-blau*Designpapier*SchereKleberAusstanze*Stempel*GlitzerPaillettenMasking Tape Anleitung Zuerst habe ich die Designs der Deckel gestaltet.

Die geraden Zahlen habe ich aus hellem Papier (Weiß oder Silber) und die ungeraden Zahlen aus bunten / dunklem Papier ausgeschnitten.

Blumentöpfe dekorieren

Ist es doch nicht lustig ab und zu selber oder mit Freunden, mit den Kindern oder mit Partner die bunten Farben zu nehmen und sich schmutzig zu machen!Ein Landhaus bringt zusätzlich das Gefühl für Freiheit mit und sichert Inspiration und besseres Vorstellungsvermögen.

Blumentöpfe dekorieren
Jetzt können Sie gerne Ihre Lieblingsblumen anpflanzen – wählen Sie am besten solche, die Sie mit dem Meeresambiente verbinden.Am Ende können Sie die erzeugten Modelle vergleichen und Ihre Lieblinge finden… Die restlichen Töpfen können Sie gerne Freundinnen und Verwandten schenken.

– Wenn nicht, können Sie sie neu dekorierenVier verschiedene bunte Designs neben einander – warum nicht!

Dosenvasen Upcycling

Was ihr dann benötigt, sind nur einige Getränkedosen und etwas Sprühlack und schon könnt ihr die süßesten Blumenvasen herstellen.Ja, heute gibt es ein Dosenvasen Upcycling Projekt bei uns.

Dosenvasen Upcycling
Dosenvasen UpcyclingVorallem wenn man die Dosen etwas einknickt und verschiedene Pastellfarbtöne miteinander kombiniert, bekommen die Vasen einen echt schönen frühlingshaften Look.

Dosenvasen Upcycling – das Material GetränkedosenSprühlack* (zum Beispiel in Pastellenen)Eventuell DosenöffnerSprühunterlagenDIY Dosenvasen: Und so geht’sAls erstes werden die Dosen gut gesäubert.

Wartet immer gut, bis die Farbe angetrocknet ist, bevor ihr die zweite Schicht sprüht, damit die Farbe nicht runter läuft.

Moderne Aufbewahrung aus Dosen mit Quasten basteln

Moderne Aufbewahrung aus Dosen bastelnAus Konservendosen kannst du ganz einfach eine moderne Aufbewahrung zaubern, bei dessen Anblick man gar nicht mehr an Blechdosen denken muss.Es ist egal, solltest du es nicht restlos entfernen können, man wird es am Ende nicht mehr sehen.

Moderne Aufbewahrung aus Dosen mit Quasten basteln
Wickle die Schnur nun einige Male um die Dose und klebe sie immer wieder mal an der Dose fest.

Quasten machen, oder die Schnur einfach in einem beliebigen Muster ankleben.

Quasten kannst du ganz einfach selbst machen.

Bye Bye Sommer! Hier kommen die Deko-Ideen für den Herbst!

Deswegen habe ich heute in Zusammenarbeit mit knutzen.de die schönsten Deko-Ideen für den Herbst für euch parat!Hier habe ich nun einige Deko-Ideen für den Herbst gesammelt, um jedes Zuhause ganz einfach für den Herbst umzugestalten.

Bye Bye Sommer! Hier kommen die Deko-Ideen für den Herbst!
Deko-Ideen für den Herbst – Liebe zum DetailJedes noch so neutrale Umfeld kann mithilfe von speziellen Deko-Stücken ganz leicht aufgewertet werden.Aber auch formschöne Behälter für Teelichter & Co. sind in den Interior Shops zahlreich vertreten – sowohl für den Indoor- als auch für den Outdoor-Bereich.Ganz im Gegenteil zu den leichten Baumwoll-, Leinen- und Synthetik-Heimtextilien des Sommers, sind die bevorzugten Materialien im Herbst besonders wärmespeichernd und dick verarbeitet.

DIY Blechdosen für das Hochzeitsauto: Etiketten kostenlos downloaden

Laut scheppernde Blechdosen am Hochzeitsauto sind ein lustiger Hochzeitsbrauch, der das Brautpaar auf dem Weg zur Kirche oder zum Standesamt ankündigen und gleichzeitig böse Geister vertreiben soll.Wenn Ihr die DIY Arbeiten für Eure Hochzeit liebt und schon auf der Suche nach einem neuen Projekt seid, wie wär‘s dann mit ein wenig Blechdosen-Autoschmuck?

DIY Blechdosen für das Hochzeitsauto: Etiketten kostenlos downloaden
DIY Autoschmuck aus Blechdosen – das braucht Ihr dafür:Leere KonservendosenSchönes festes Druckpapier für die Etiketten (150-200g Papier)Starken Kleber bzw.Tipp: Wenn Ihr die Etiketten vor dem Auskleben laminiert (geht auch in matt), gehen sie bei der Fahrt nicht so schnell kaputt.Sehr gerne dürft Ihr das Design in jeglicher Art für Eure eigene Hochzeit nutzen, aber ausschließlich privat und nicht kommerziell als Dienstleister.

Deko aus Müll: 5 Recycling-Ideen für ein schöneres Zuhause

Man braucht nur etwas Kreativität, Material und Freizeit um sie zu einem schönen, dekorativen Aufbewahrungssystem in eurem Zuhause zu verwandeln.Oder bemalt die Dosen mit einer Tafelfarbe und nutzt diese als Ständer für die Küchenutensilien oder als Stiftehalter aus.Ich erinnere mich noch, als sie meine Mutter zwischen den Heizkörper als eine Art Luftbefeuchter aufgehängt hat.

Deko aus Müll: 5 Recycling-Ideen für ein schöneres Zuhause
Wenn ihr aber ökologisch denken und gleichzeitig Ihr Zuhause verschönern möchtet, versucht sie als Vase, Terrarium, Gewürzgefäß oder Schneeglocke zu verwenden.Beginnt mit einem Hammerschlag, um den Boden der Birne vorsichtig zu stanzen und den Inhalt mit der Zange raus zu ziehen.

Upcycling is everywhere: Dosen und Blumentöpfe im neuer Farbe

Ich habe im Keller zig Blumentöpfe stehen in grün oder orange oder gelb – Farben, die ich nicht mehr in der Wohnung habe.Wir haben vor dem Ansprühen die Blumentöpfe und Dosen ordentlich gereinigt und eventuelle Rückstände entfernt.Nach Trocknung habe ich dann einfach mit einem Spitzenband 3 Dosen zusammen gebunden und bepflanzt und es sieht absolut super aus.

Upcycling is everywhere: Dosen und Blumentöpfe im neuer Farbe
Diese Gartenkugel war eigentlich blau und ich habe nun eine goldene Kugel, wie beim Froschkönig draus gemacht.Zusammenfassend kann man sagen, dass sich aus einigen Dosen und Blumentöpfen auf jeden Fall noch etwas machen lässt.

Aus Alt mach Schön: Von der leeren Konservendose zum stylischen

Es ist nicht nur nachhaltig und gut für unsere Umwelt, sondern macht auch riesigen Spaß und fördert nebenbei die Kreativität.Die hat fast jeder von uns Zuhause und mit wenigen Handgriffen lässt sich aus jeder Dose etwas Schönes und im besten Fall auch etwas Praktisches machen.😉Wie etwa diese neuen Töpfe für meine Mini-Kräuter in der Küche.Gebraucht werden nur ein paar Dosen, etwas Farbe sowie Papier oder Tapetenreste und schon entstehen einzigartige Töpfe für Blumen, Kräuter und Co.🙂Aus alt mach neu: Dosen-Upcycling für Kräuter und Blumen

DIY-Ideen mit Dosen & Gläsern von Dr. Goerg

Auch die Verpackungsmaterialien von Dr. Goerg sind viel zu schade, um sie einfach wegzuwerfen.Vor allem aus unseren Gläsern, zum Beispiel für unsere Dr. Goerg Premium Bio-Kokosöl, in den unterschiedlichsten Größen, oder auch aus den Blechdosen unserer Dr. Goerg Premium Bio-Kokosmilch können Sie mit wenig Aufwand wunderbare Deko- und Geschenkideen zaubern.Einfach unsere Dr. Goerg Gläser mit Blumen, Gewürzstängeln oder auch Obst nach Wahl bestücken, mit Wasser auffüllen, eine hübsche Schleife aus Kordel- oder Bast-Schnur drumherum und eine Schwimmkerze rein – schon haben Sie eine wunderschöne Tischdekoration.Wenn Sie gerade keinen passenden Topf für Petersilie, Rosmarin & Co. zur Hand haben, können Sie auch im Handumdrehen unsere Dr. Goerg Weißblechdosen als Pflanzgefäß umfunktionieren.

DIY-Ideen mit Dosen & Gläsern von Dr. Goerg
Diese können Sie mit etwas Farbe bepinseln, oder lassen sie in ihrer Metall-Optik.

Deko aus Ästen selber machen – 10 DIY

Doch aufgepasst: Äste und Zweige aus dem Wald darf man nicht ohne weiteres verwenden!Wir verraten Ihnen, welches Holz Sie für Ihre Äste-Deko benutzen dürfen und inspirieren Sie mit unseren besonderen DIY-Ideen.Für die Traumfänger-Optik wickelt man noch drei Jutebänder unten an den Ring, an die man Blütenköpfe beispielsweise von Bellis knotet.

Deko aus Ästen selber machen – 10 DIY
In Deutschland ist es grundsätzlich verboten, Äste und Zweige aus Wäldern mitzunehmen.Achten Sie darauf, dass Sie die Äste und Zweige vor der Verwendung trocknen.

Tolle Deko-Ideen für das Hochzeitsauto: So wird das Auto zu einem

Langsam schreitet ihr durch die Reihen eurer geladenen Gäste bis zu dem Gefährt, das euch zu eurer Hochzeitslocation fährt.In welchem Transportmittel wollt ihr zur Hochzeitsfeier fahren?WerbungWas gibt es Schöneres, als bereits die eigene Anfahrt zur Hochzeit einzigartig zu gestalten?Besonders beliebt und auch super für die Hochzeitsfotos ist natürlich ein Hochzeitstransport mit einem trendigen Oldtimer!

Tolle Deko-Ideen für das Hochzeitsauto: So wird das Auto zu einem
In diesem könnt ihr euch ganz romantisch gemeinsam auf den Weg zur Hochzeitslocation machen und Nostalgie pur erleben.

SHARE:

Raumteiler selber bauen: Wir zeigen wie's geht!

Küche folieren