Contact Information

3413 Marion Drive
Tampa, FL 33637

Wie du aus Zweigen ein Herz basteln kannst

Was gibt es Schöneres, als von jemandem ein Herz geschenkt zu bekommen.Ob aus Schokolade, Papier, Blumen oder Naturmaterialien - ein Herz steht als Symbol für Liebe und Güte.DIY-Anleitung Herz aus BirkenzweigenEgal ob als Geschenk oder Dekoration, so ein Herz aus Naturmaterialien ist auf alle Fälle ein wunderschöner Hingucker!Somit erhält das Herz noch ein wenig mehr Struktur.Allerdings vorerst die Kordel noch nicht mit einem Knoten fixieren, denn hier werden nachher noch ein paar Frühlingsblumen drapiert.

5 bezaubernde Ideen für Christbaumschmuck aus Zweigen

5 bezaubernde Ideen für Christbaumschmuck aus ZweigenIn der Weihnachtszeit gibt man für viele Dinge Geld aus.Das Maß hierfür muss jeder selbst für sich entscheiden.

5 bezaubernde Ideen für Christbaumschmuck aus Zweigen
Rudolph der BaumschmuckDas Rentier eignet sich sehr gut für das Christbaumschmuck basteln mit Kindern.

Ich hoffe ich konnte dich Inspirieren und ich freue mich natürlich sehr deine Kreationen auf Instagram mit dem Hashtag #Juliaszweige zu sehen.

Für dich verändert sich der Preis nicht.

Karnevalsdekoration

Habt ihr die Weihnachtsdeko weggepackt und sucht nun eine schöne, bunte Dekoration für Fasching, Karneval oder einfach zum Einläuten des Frühlings?Wie wäre es mit einem knallbunten Strauß ganz ohne Blumen?Für den bunten Strauß benötigt ihr:Ästekleine Pompom-Bällchen ** Heißklebepistoleoptional: SchleifeUnd so geht’s:Einfach die Pompoms mit Heißkleber an die Äste kleben, in eine Vase stellen, ggf.Magischer Extra-Tipp:Ihr könnt aus flexiblen Ästen auch einen Ring formen, an diesen die Bällchen kleben und diesen Kranz dann als Türdekoration für die närrische Zeit aufhängen.Weitere Ideen für die Fasching oder Karneval:Pin it:*Affiliate-Link, der euch die Suche erleichtert

Basteln mit Naturmaterialien: Deko Idee aus Wald-Fundstücken -

Basteln mit Naturmaterialien – mit Fundstücken aus dem Wald lassen sich natürlich schöne DIY Deko Ideen wie beispielsweise ein Bilderrahmen aus geschälten Zweigen umsetzen.Für den Frosch Blog habe ich diesen Monat eine Anleitung entwickelt, die sich ganz um das Thema Basteln mit Naturmaterialien dreht.

Basteln mit Naturmaterialien: Deko Idee aus Wald-Fundstücken -
Zusätzlich habe ich ihn noch mit etwas vertrocknetem Farn, den ich ebenfalls im Wald entdeckt habe, verschönert.Dann habe ich sie mit Hilfe eines Cuttermessers von ihrer Rinde befreit und anschließend mit Hilfe von Baumwollschnur miteinander verbunden.Wenn ihr genauso wie ich ein großer Fan vom Basteln mit Holz seid, dann schaut mal HIER.

DIY Aststerne

Zwicke sie mit der Zange von einem großen Ast/Zweig ab.Nun überkreuzt du 2 Stöcke oben und umwickelst sie ganz fest mit Spagat und fixiere sie mit einem doppelten Knoten.Jetzt hast du 2 „Stockpaare“ und einen freien Stock:Lege dir nun die Stöcke wie auf der Skizze abgebildet auf:Den 5.

DIY Aststerne
Umwickle als Erstes die Zacken außen wieder gut und fest mit Spagat und knote ihn fest.

Somit wird der Ast dann ein bisschen schmäler und möglicherweise hält dann der Spagat nicht mehr ganz so fest.

Hereinspaziert: winterlicher Türkranz

Ich habe leider keinen Treppenaufgang oder Vorgarten, in dem ein kleines Bäumchen stehen könnte, aber eine Türe hat meine Wohnung zum Glück schon.Als Grundlage für diesen Kranz dient ein Kranz aus weißen Ästen, den ich bei weihnachtsdeko.de bestellt habe.

Hereinspaziert: winterlicher Türkranz
Ihr braucht:Kranz aus weißen ÄstenSilberkugeln an Drahtkünstliche Beeren (Drogeriemarkt)Zapfen (aus dem Wald)DrahtSchleifenbandUnd so wird’s gemacht:Steckt nach und nach die Kugeln und künstlichen Beeren in euren Kranz.Aber Dank eines Tricks meiner Schwiegermutter hängt der Kranz jetzt ohne sichtbaren Nagel.So hat man keine Löcher und der Vermieter merkt nix!

Dekoration Holz Äste

Schritt 1: Dekoration Holz ÄsteMaterialien Wir brauchen Äste, eine Schere, einen Pfeifenputzer und einen Pinsel, sowie schwarze Tusche, kleine Moosgummipuzzle und Blätter.Schritt 2: Dekoration Holz ÄstePinsel Nun malen wir die Zweige alle mit der schwarzen Farbe mit Hilfe des Pinsel an.

Dekoration Holz Äste
Schritt 6: Dekoration Holz ÄsteBunte Zweige Natürlich kann man auch kleine Äste in einer anderen Farbe anmalen und dazu stecken.

Schritt 7: Dekoration Holz ÄsteFertig Fertig ist die Dekoration aus Ästen aus Holz und findet bestimmt einen netten Platz im Zimmer.

Videoanleitung: Dekoration Holz Äste

DIY Weihnachtsbaum aus Ästen • Ich Liebe Deko

Seit letzter Woche hängt in unserem Wohnzimmer ein kleiner DIY Weihnachtsbaum aus Ästen an der Wand.), während der kleine Mann seinen Mittagsschlaf gemacht hat, diesen süßen DIY Weihnachtsbaum aus Ästen gebastelt.Bei meinen Eltern zuhause schmücken meine Geschwister und ich (inzwischen mit den Kindern) und meinen Papa zusammen am Tag vor heilig Abend den Weihnachtsbaum.Trotzdem finde ich den DIY Weihnachtsbaum aus Ästen eine schöne Alternative oder im Kleinformat als zusätzliche Weihnachtsdeko.Dieser dient ohne Kerzen auch als wunderschöne Weihnachtsdeko)Die Kugeln an dem Weihnachtsbaum aus Ästen sind übrigens in meiner absoluten Lieblingsfarbkombi in diesem Jahr – Altrosa & Dunkelgrün.

Außergewöhnlicher Kerzenhalter aus Ästen

Kerzenhalter aus Ästen DIYWir brauchenÄsteLuftballonEin Tuch / Stück StoffHeißklebepistole (oder ähnlichen Kleber)eventuell Deko wie Gras oder weiteres NaturmaterialKerze / Teelicht / LED-TeelichtAnleitungVor dem eigentlichen Basteln benötigen wir die Äste.Und da dieser bei Berührung mit teilweise spitzen Ästen schnell platzt, legen wir das Stück Stoff so um den Luftballon, dass er bedeckt ist.An der Stelle, wo der Luftballon zusammen gebunden ist, halten wir nun auch das Stück Stoff zusammen.

Außergewöhnlicher Kerzenhalter aus Ästen
Es muss nur am Ende noch das Stück Stoff und der kaputte Luftballon hindurchpassen.Wir lassen aus dem Luftballon die Luft heraus und ziehen ihn und das Stück Stoff aus dem Kerzenhalter.

Frühlingshafte Deko mit Ästen und Zweigen basteln: Kunterbunte Ideen

Wir zeigen Ihnen kreative Ideen für eine frühlingshafte Deko mit Ästen und Zweigen und erklären, was Sie daran aufhängen können.Deko mit Zweigen für den FrühlingAnzeigeWenn die Blumen im Garten immer noch nicht blühen, dann können Sie die Zweige mit kreativer und farbiger Deko aus Papier verzieren.Sammeln Sie Baumzweige mit neuen Blättern und mit Blüten und stellen Sie sie in eine Vintage Vase mit Abnutzungsspuren und teilweise abgeplatzer Farbe zur Schau.Deko mit Zweigen für den Frühling: Wattestäbchen färbenEine weitere coole Deko-Idee mit Zweigen ist es, die Zweige mit gefärbten Wattestäbchen zu verzieren.

Frühlingshafte Deko mit Ästen und Zweigen basteln: Kunterbunte Ideen
Dekorieren Sie sie mit Kunststoffeiern, die Sie in Pappmaché kleiden und mit Federn aus Papier.

Dekohaus aus Ästen

Eine Dekoidee, die das ganze Jahr über aufgestellt bleiben kann, ist das Dekohaus aus Ästen.Basteln mit Naturmaterialien: Ein Äste-Haus als Dekoidee für das ganze JahrAlles, was ihr für diese Bastelidee für das ganze Jahr braucht, sind acht möglichst gerade Äste, die ihr von einem Spaziergang mitbringt.Ich bin mir sicher, dass ihr alle einen großen Fundus an Dekomaterial für das ganze Jahr habt, mit dem ihr euer Dekohaus aus Ästen dekorieren könnt.Wie gefällt euch die Bastelidee für das ganze Jahr?

Dekohaus aus Ästen
Habt ihr auch selbstgebastelte Deko, die das ganze Jahr über stehen bleibt?

Weihnachtsbaum Alternative: DIY Weihnachtsbaum aus Ästen basteln

Dann bist du hier genau richtig, denn ich zeige dir eine Anleitung, mit der du einen stimmungsvollen Boho Weihnachtsbaum aus Ästen basteln und mit dekorativen Tasseln selber machen kannst.Aus diesem Grund liebe ich auch den Trend, Weihnachtsbäume aus Ästen zu basteln und probiere es dieses Jahr selbst einmal aus, bist du dabei?Weihnachtsbaum aus Ästen basteln – DIY AnleitungSchritt 1) Sammle Äste und Zweige aus deiner Umgebung.

Weihnachtsbaum Alternative: DIY Weihnachtsbaum aus Ästen basteln
Jetzt ist dein Weihnachtsbaum aus Ästen fertig und es wird richtig hyggelig bei dir zuhause!

Wie gefällt dir diese DIY Weihnachtsbaum Alternative und stehst du auch so auf selbst gemachte Weihnachtsdeko?

12 ausgefallene Dekorationen aus Ästen zum Selbermachen

Achte bei deinem Streifzug durch den Wald darauf, nur Äste und Zweige zu nehmen, die bereits am Boden liegen, denn es ist verboten, den Wald zu plündern und zu beschädigen.Kleine Häuser aus StöckenFür die Häuser brauchst du kleine Äste, die du von ihren Zweigen befreist.

12 ausgefallene Dekorationen aus Ästen zum Selbermachen
FrühlingsdekorationFür diese farbenfrohe Dekoration benötigst du ein paar Zweige und buntes Papier, aus dem du die einzelnen Blätter ausschneidest.

Alles, was du dafür brauchst, sind mehrere stabile Äste, die du mit buntem Garn umwickeln, anmalen und anderweitig verschönern kannst und zu einem Zelt aufstellst.

Schneide sie in etwa gleich große Stücke und befestige sie mit Schnur aneinander oder klebe sie mit Heißkleber auf einen vorhandenen Stoff-Läufer.

Weihnachtsdeko basteln

Weihnachtsdeko basteln!Weihnachtsdeko basteln aus Goldpapier: Origami-Kraniche12.

Weihnachtsdeko basteln
Einfache Weihnachtsdeko basteln mit Tannenzweigen1.Leuchtende Weihnachtsdeko basteln: Lichterketten-SternÄste sternförmig zusammenbinden (geht am besten mit Draht) und mit einer Lichterkette beleuchten – einfach schön!

Einfache Weihnachtsdeko basteln mit TannenzweigenGanz ohne Schnickschnack: Ein einzelner Tannenzweig im Glas kann auch was!

Weihnachtsbaum ohne Plastik-Deko

Weihnachtsbaum ohne Plastik-DekoVon: Ulrike OsmanTeilenDiesen Baum hat Stefanie Pockrandt-Gauderer schon vor zwei Jahren mit Erstklässlern der Theresen-Grundschule gebastelt und geschmückt.Germering – Auf Einladung der Germeringer Grünen sprach die Natur- und Umweltpädagogin über nachhaltige Alternativen zu beschichteter Geschenkfolie, Lametta – und sogar dem klassischen Weihnachtsbaum.

Weihnachtsbaum ohne Plastik-Deko
Und warum nicht echte Äpfel an den Baum hängen, die nach und nach aufgegessen werden?

Man könne Baumschmuck mit Plätzchenformen aus Wachsplatten ausstechen, aus Salzteig formen oder aus selbstgemachtem Kaltporzellan herstellen, ermunterte Pockrandt-Gauderer die Zuhörer.

Ebenso können Stoffstreifen die glitzernden Geschenkbänder ersetzen, die nach dem Auspacken im Müll landen.

DIYnachten

DIYnachten AdventskalenderBevor es aber richtig los geht, wollte auch ich nochmal schnell den DIYnachten Adventskalender für alle die erklären, die heute zum ersten Mal dabei sind.Aber mit der entsprechenden Verpackung kann so ein Gutschein schon echt etwas her machen.

DIYnachten
Achtet nur darauf, dass das Glas nicht zu voll wird und die Zweige des Baums nicht von innen gegen das Glas drücken.Aus der Kugel und der Kordel macht ihr den Heißluftballon und mit einer Nylonschnur könnt ihr das Ganze am Deckel befestigen.Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse.

Upcycling Herbstdeko: Gemütlich durch den Herbst #nobuydiy

Also habe ich mir überlegt, wie eine gemütliche Upcycling Herbstdeko ohne zusätzliche Kosten gebastelt werden kann.Tipp: Wenn du normalen Bastelkleber nutzt, kannst du die Blätter mit einer Wäscheklammer fixieren, sodass der Kleber in Ruhe trocknen kann.

Upcycling Herbstdeko: Gemütlich durch den Herbst #nobuydiy
Hierbei kannst du selbst entscheiden, wie viele du auf ein Glas klebst.

Wenn du magst, kannst du zum Schluss noch etwas Juteband oben um das Glas wickeln.Nun trägst du den Kleber auf die DIY Herbstblätter auf und klebst diese auf die Konservendose.

DIY Anleitung

Aus dieser Ausbeute ist dieser schöne Kranz aus Zapfen entstanden und ich will euch in diesem Beitrag zeigen, wie ihr diesen schnell und einfach selber machen könnt.Aber nun ab zur Anleitung, wie ihr euren eigenen Kranz aus Zapfen schnell und einfach selber machen könnt!

DIY Anleitung
Am besten lassen sich Zapfen sammeln, wenn es ein paar Tage trocken war.

Animal Crossing lässt sich immer wieder neue Sachen einfallen, so kann man im Herbst Eicheln und Zapfen sammeln.

Liebste GrüßeDu liest gerade: DIY Anleitung – winterlicher Kranz aus Zapfen einfach selber machenTeile diesen BeitragHerbst Winter Wohnideen

Weihnachtsbaum to Go" aus Ästen

Er ist schnell gemacht und bis auf die Äste hast Du vermutlich alle Materialien bereits zu Hause.Lege die gesammelten Äste vor Dich hin und schneide sie mit der Gartenschere auf die entsprechende Länge.Auf der Rückseite lege ich mit der Schnur einfache Knoten – das reicht für ein stabiles Zusammenhalten vollkommen aus.Ich habe eine Lichterkette eingefädelt, mit der Heißklebepistole an der Spitze einen Holzstern angebracht und die Glaskugeln mit dem Nylonfaden an den Ästen befestigt.Jetzt nur noch den Weihnachtsbaum aufhängen und die Stimmung genießen :-).

DIY Pom

Unsere selbstgemachten Pom-Pom-Blumen machen sich nicht nur gut auf dem Tisch, sondern sind auch schnell gebastelt und sehr gut für Blumen-Liebhaber ohne grünen Daumen geeignet.Um es ein bisschen runder zu formen schneidet ihr einfach die überstehenden Fäden ab, bis eine schöne runde Kugel entstanden ist.

DIY Pom
Step 4Besonders schön wird es natürlich, wenn ihr einen ganzen Strauß Pom-Pom-Blumen bastelt.Nehmt dafür einfach schöne bunte Wolle und geht so vor wie beschrieben, bis ihr einen ganzen Strauß zusammen habt.

Ihr werdet sehen, wie schnell ihr eine schöne und frühlingshafte Dekoration gezaubert habt.

Kranzrohling aus Zweigen binden

Kranzrohling aus Zweigen bindenBasteln mit NaturmaterialienOb als Türkranz oder Grundlage für Adventskränze, bunte Blütenkränze mit Frühlings- oder Sommerblumen oder Herbstkränze mit blühender Heide oder Beeren: der Rohling ist ein echter Tausendsassa.Die kreisrunde Form ergibt sich automatisch durch die Spannung der ausgelegten Zweige, die sich an die Wand drücken.Zum Stabilisieren binden Sie die Zweige schließlich so fest wie möglich zusammen.

Kranzrohling aus Zweigen binden
Nehmen Sie den Kranz heraus und binden weitere Schnüre um ihn herum, alternativ funktioniert auch Bindedraht.

Da Sie die Triebe der Schlingpflanzen nicht verknoten können, klemmen Sie deren Enden nach dem Wickeln einfach mehrmals zwischen Zweigen ein.

DIY

Einen DIY-Weihnachtsbaum aus Treibholz und Ästen, die wir gemeinsam am Flussufer und im Wald gesammelt haben.Mit unseren Ideen und Anleitungen für euren DIY-Weihnachtsbaum leiten wir heute hochoffiziell den Klima-Advent ein (hier geht’s zu Rachel’s Baum).Grundplatte für den Sockel (Baumscheibe, alten Holz/Bambusteller, altes Schneidebrett)Und los geht es mit den Ästen.

DIY
Langsam aber sicher entsteht Stück für Stück euer DIY-Weihnachtsbaum und die Gewindestange verschwindet unter hübschem Holz.

Einfach einmal in der Mitte durchbohren und mit den Beilagscheiben und Muttern (siehe Bilder) fixieren.

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke und -deko

Weihnachtsdeko und Adventskalender basteln, Lichterketten aufhängen, Geschenke kaufen und verpacken bereiten jede Menge Freude.Unsere Autorin Alexandra Achenbach vom Blog livelifegreen.de weiß, wie sich ein Zuhause in ein gemütliches Weihnachtswunderland verwandeln lässt und das auf ganz nachhaltige Weise.

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke und -deko
Mit der richtigen Idee, etwas Zeit und Geduld können wir ganz persönliche Geschenke für unsere Liebsten ganz einfach selber basteln.Nachfolgend findest du drei Anleitungen für nachhaltige Dekorationen und Geschenke: für einen DIY Weihnachtsbaum, Natur-Deko-Kränze und Duftkerzen.Wichtig ist, dass sich der Durchmesser des Dochts immer nach dem Durchmesser der fertigen Kerze und der Qualität des Wachses richtet.

Weihnachtsbaum Alternative

Du findest alle möglichen Modelle von minimalistisch bis verspielt aus Holz oder Metall, mit oder ohne Licht.Du kannst auch einfach Deine vorhandenen Zimmerpflanzen weihnachtlich schmücken.

Weihnachtsbaum Alternative
Mit einigen kleinen oder größeren Ästen kannst Du ebenso schön dekorieren, ohne gleich den ganzen Baum zu fällen.Und schon kannst du die Bänder mit Licht und Dekoration schmücken oder sie einfach schlicht und minimalistisch ungeschmückt lassen.Im Netz findest Du mit Sicherheit noch viele weitere tolle Inspirationen für, um dieses Jahr Weihnachten ohne Baum zu schmücken.

Basteln mit Ästen und Zweigen aus dem Wald

Basteln mit Ästen und Zweigen – MaterialienAnzeigeÄste und Zweige aus dem Wald bringen in jeden Raum ein filigranes und bewegtes Highlight.Um eventuelle Insekten abzutöten, können Sie sie nochmal in den Backofen stellen, aber das muss nicht unbedingt sein.Sie können mit dem Kontrast von Hell und Dunkel, geometrisch und natürlich spielen und mit wenigen Mitteln eine große Wirkung erzielen.Nachdem Sie die Zweige besprüht haben und die Farbe getrocknet ist, legen Sie sie dicht aneinander.

Basteln mit Ästen und Zweigen aus dem Wald
Damit das auch gelingt und die Dekorationen und Anhänger nicht abfallen, sollten Sie basteln mit Ästen und Zweigen, die reichlich Verzweigungen besitzen.

DIY: Schöne und nachhaltige Weihnachtsdeko mit Naturmaterialien

DIY WeihnachtsschmuckDIY: Schöne und nachhaltige Weihnachtsdeko mit Naturmaterialien selber machenFestliche Tischdeko, Adventskränze oder Echtbaumalternativen lassen sich mit natürlichen Materialien ganz einfach selber basteln.Ein Spaziergang vorab tut gut und man kann dabei ein paar "verknöcherte", alte Äste sammeln und kleine Mistelzweige vom Baum abbrechen.

DIY: Schöne und nachhaltige Weihnachtsdeko mit Naturmaterialien
Nach und nach legt man die einzelnen Ästchen eng um einen Bast- oder Strohkranz und umwickelt sie alle paar Zentimeter mit einer dünnen Kordel oder Draht.

Mit den Händen drückt man sie zu einer Kugel zusammen und umwickelt sie kreuz und quer mit schimmernden Bandresten.Verzieren kann man sie mit einer verwaisten Christbaumkugel, Federn oder mit Bändern.

Mobile selber basteln: 117 kreative Ideen

Mit den passenden Materialien können Sie schöne Mobile selber basteln, die Sie über dem Babybett hängen oder damit Ihr Zuhause dekorieren.Lassen Sie sie gut trocknen.

Mobile selber basteln: 117 kreative Ideen
Schneiden Sie ein Stück Schnur und fädeln Sie sie ein.Schneiden Sie noch 5-6 Stücke Schnur aus, dekorieren Sie sie mit Blüten und Blättern und knoten Sie sie an den Anhänger.Kreative maritime DekoDesign 3Materialien und Zubehör:weißes Druckpapiergrüner BastelkartonSchereHolzringKordel4-5 BiegeringeTemplateSo einfach geht esAnleitung:Drucken Sie die Vorlage und schneiden Sie sie aus.

Adventskalender basteln einfach und schnell

Und damit auch du nicht stundenlang über deinem DIY Adventskalender sitzen musst, habe ich fünf geniale Ideen mitgebracht, wie du einfach und schnell einen Adventskalender basteln kannst.*enthält Werbung / Affiliate Links*Adventskalender basteln: 5 einfache und schnelle Ideen#1 Upcycling-Adventskalender aus KlorollenEin DIY Adventskalender aus Klorollen ist schnell und einfach gebastelt.Super einfach: Anleitung für einen Adventskalender aus BuchseitenDer nachhaltige Adventskalender aus Buchseiten ist schnell und einfach gebastelt.

Adventskalender basteln einfach und schnell
Du möchtest deine Adventskalender einfach und schnell selber basteln, bist aber von meinen Ideen nicht 100%ig überzeugt?Bonustipp: Zahlen zum AusdruckenEgal welchen Adventskalender ihr schnell und einfach basteln wollt.

Traumfänger aus Naturmaterialien basteln

In unserem Modell sind die Äste etwa 20 cm lang.Bindet die Äste an den Enden zusammen.Für das Geflecht baut ihr zunächst die Basis, an die ihr später das Innen­geflecht befestigt.

Traumfänger aus Naturmaterialien basteln
Befestigt sie dann entlang der Äste, indem ihr im Abstand von etwa 3cm die Wolle zweimal fest um die Äste wickelt und verknotet.

Verknotet sie doppelt und mit 1 bis 2 cm Abstand zueinander an dem Ast fest, der später unten sein soll.

Basteln mit Kindern im Herbst: 10 einfache Ideen

Und auch für die kommende Herbstzeit habe ich mir schon zusammen mit den Kindern einige Aktionen überlegt, die ich dann ergänze.Viel Freude mit den folgenden Bastelideen für kleine Kinder im Herbst!

Basteln mit Kindern im Herbst: 10 einfache Ideen
Herbst Basteln mit Kindern: so klappt’s ohne StressEin paar Ideen lassen sich ganz spontan ohne großes Zubehör umsetzen.Marktstand für die Schätze im Herbst Basteln mit KindernWas machen wir bloß mit den ganzen Schätzen und Naturfunden im Herbst?!

Hierzu haben wir Schraubgläser mit Kleister eingepinselt und mit Transparentpapier-Fetzen in herbstlichen Farben beklebt.

Weihnachtliche DIY

Kreativer Weihnachtsbaum: Tannenbaum aus Holz selber bauenJetzt für die Vorweihnachtszeit habe ich mir vorgenommen, einen Weihnachtsbaum aus Ästen zu bauen und daran die Adventskalender-Geschenke der Lavendelkinder aufzuhängen.Wie viele Äste ihr braucht, hängt davon ab, wie groß euer Weihnachtsbaum aus Holz werden soll.

Weihnachtliche DIY
Zusätzlich zu den Ästen benötigt ihr einen Baumstamm sowie eine Metallstange, auf die ihr die Äste „auffädelt“.

Habt ihr nicht genügend Äste in unterschiedlichen Längen gesammelt, könnt ihr auch die Säge zur Hilfe nehmen und euch die Äste zurecht sägen.

Je nach Geschmack und Zustand der gesammelten Äste, kann es schön aussehen, wenn ihr die Rinde der Äste entfernt.

Der DROOFF Kaminofen

Feiern Sie die Wiederentdeckung der Handarbeitskunst Etwas filigraner und mit mehr Konzentration verbunden ist die Herstellung von kleinen handgemachten Kunstwerken.Probieren Sie es doch einmal aus und starten Sie mit einem kleinen Weihnachtsbaumschmuck, bevor Sie sich an den großen dekorativen Wandvorhang trauen.Video anzeigen Bitte beachten Sie: Sobald Sie das Video ansehen, werden Informationen darüber an YouTube übertragen.

Der DROOFF Kaminofen
Upcycling-Adventskranz: Haben Sie eine alte Kuchenform über, in der Sie sicher nichts mehr backen möchten?Video anzeigen Bitte beachten Sie: Sobald Sie das Video ansehen, werden Informationen darüber an YouTube übertragen.

Basteln im Herbst: 29 DIY Ideen für Deko, Laternen und Halloween

Das bunte Laub und die dunklen Abende sind perfekt für lustige DIY Projekte für große und kleine Kreativköpfe, die garantiert gute Laune zaubern.6: Gemütlich Herbstdeko basteln: Das Herbst Ausmalbild für Fenster und KinderkunstDer Herbst kommt, juhu!Meine Tipps und Tricks zu dieser Technik findest du natürlich im Blogpost und du solltest sie nicht verpassen.

Basteln im Herbst: 29 DIY Ideen für Deko, Laternen und Halloween
So kannst du die Laterne einfach an einen Ast oder einen klassischen Holz Laternenstab hängen und die gruseligen Plastik-Laternenstäbe werden aus dem Straßenbild verbannt.

Zurück nach oben ↑Basteln im Herbst: Weitere DIY Ideen für Basteln mit KindernHier findest du noch weitere schöne Bastelideen für den Herbst:

Upcycling DIY Idee: Last Minute Adventskranz aus leeren Flaschen

Und weil ich dieses Jahr mal wieder spät dran war, hab ich einen einfachen Last Minute Adventskranz aus leeren Flaschen gebastelt.DIY Idee: Letztes Jahr habe ich aus verschiedenen Kerzenresten neue Kerzen gegossen, dass ist immerhin eine Möglichkeit der Weiterverwendung.

Upcycling DIY Idee: Last Minute Adventskranz aus leeren Flaschen
Upcycling DIY Idee: Last Minute Adventskranz aus leeren FlaschenFür meinen Last Minute Adventskranz aus leeren Flaschen braucht ihr nicht viel:vier Leere Flaschen (z.B.

Fertig ist euer Last Minute Adventskranz aus leeren Flaschen – einfacher upcyceln könnt ihr einen Adventskranz wohl kaum 😉Warum ich einen Kreidemarker benutze?Wie gefällt euch mein Last Minute Adventskranz aus leeren Flaschen?

DIY Dekoideen mit Bast. Palmblatt, Fisch und Stempeldruck PotWal

Gebastelt habe ich für das Badezimmer ein großes Palmblatt, einen Makrameewandbehang mit einem Bast-Fisch als Highlight und einen Rahmen umwickelt mit Bast.Um den Feinschnnitt vorzunehmen, hängt man das Blatt am besten auf und schneidet nun mit der Schere den Rest in die gewünschte Form.

DIY Dekoideen mit Bast. Palmblatt, Fisch und Stempeldruck PotWal
SCHRITT 6Seitlich habe ich noch zwei Makramee Stränge mit auf den Ast gehängt.Für den Abschluss habe ich eine Ast der selben Stärke verwendet und mit dem Doppelschlagknoten umknüpft.

Dazu reichlich Farbe – ich habe habe Kreidefarbe verwendet – auf den Moosgummi geben und am besten zwei Probedrucke machen.

kunterbunt & lecker

Außerdem hat er ein Sterngerüst aus Holzstäben gebastelt, die von einem alten Stuhl über waren.Entweder ihr lehnt die Sterne an etwas an, oder ihr müsst euch hinten eine Halterung basteln.Bei uns ist es eine Metallleiste geworden, die noch rumlag und der Rest der Holzplatte.Passt perfekt, nur unten eine Ecke etwas absägen und der Stern hat einen super Stand.Genau es war LichTEine schöne Adventszeit wünsche ich euch und ich würde mich freuen, wenn ich euch zu der einen oder anderen Dekoidee inspiriert habe.

SHARE:

Kiesbeet-Aufbau » Die einzelnen Schichten des Kiesbeets

Vasen dekorieren mit Ästen: So machen es die Profis